Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mathias Edenborn als Gaststar bei der Nordhausener PÄPSTIN

Eigentlich steht der Schwede Mathias Edenborn derzeit in Hamburg auf der Bühne. Im Stage Theater Neue Flora gibt er DAS PHANTOM DER OPER. Im Mai reißt er jedoch für vier Termine in den Harz: Im Theater Nordhausen wird er im Musical DIE PÄPSTIN als Gaststar die Rolle des Gerold übernehmen.

Teile diesen Beitrag

Mathias Edenborn
Mathias Edenborn Mathias Edenborn © Stage Entertainment

Schlüpft an vier Terminen in die Rolle des Gerold

Am 20. März 2015 feierte DIE PÄPSTIN am Theater Nordhausen Premiere. Das Musical, das bereits in Fulda und Hameln große Erfolge feierte, ist im Harz in neuer Inszenierung und mit Live-Orchesterbegleitung zu sehen. Femke Soetenga spielt Johanna, die Päpstin. Als Gerold steht normalerweise Patrick Stanke an ihrer Seite. An vier Terminen im Mai wird der nun aber seinen Part an Mathias Edenborn abgeben. Der gebürtige Schwede wird an vier Spielterminen auf der Bühne stehen: einmal zu Christi Himmelfahrt am 14. Mai, und einmal am Pfingstsonntag, am 24. Mai, jeweils um 15:00 Uhr und um 19:30 Uhr.

Mit der Darstellung des Gerold hat Edenborn bereits Erfahrung: Schon in der Originalbesetzung bei der Uraufführung in Fulda spielte er den Part. Bevor er auf der Musical-Bühne Erfolge feierte, überzeugte Edenborn auf dem Fußballplatz: Mit dem schwedischen Traditionsverein AIK Stockholm wurde er schwedischer Meister und spielte auch in der Champions League. Auf die Fußballkarriere folgte die Ausbildung an der Kulturama School of Arts und der Royal Musica Academy in Stockholm. In Deutschland spielte Edenborn unter anderem den Graf von Krolock im TANZ DER VAMPIRE und den Radames in AIDA.

DIE PÄPSTIN in der Inszenierung von Iris Limbarth wird noch bis zum 7. Juni 2015 in Nordhausen zu sehen sein. Musical1 war bereits bei der Premiere zu Gast – hier geht es zur Kritik. Karten gibt es direkt beim Theater Nordhausen.

 

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (01.05.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen