Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MASTERCLASS: Der Musical-Nachwuchs präsentiert Musical-Projekte

MASTERCLASS heißt ein neues gemeinsames Projekt des Deutschen Theaters München und der Theaterakademie August Everding, das bereits gestern gestartet ist. Der Musical-Nachwuchs präsentiert spannende und professionelle Musical-Aufführungen, im historischen Silbersaal des Theaters. Den Anfang macht Stephen Sondheims INTO THE WOODS, im November folgt TELL ME ON A SUNDAY von Andrew Lloyd Webber.

Teile diesen Beitrag

Deutsches Theater München Front
Deutsches Theater München Front © Robert Götzfried

Die MASTERCLASS zeigt INTO THE WOODS

Das gemeinsame Projekt des Deutschen Theaters und der Theaterakademie August Everding ist für Absolventen der Akademie gedacht, die bereits Praxiserfahrung gesammelt haben und die am weiterführenden Studiengang “Master of Arts” teilnehmen. Bei MASTERCLASS erhalten die Nachwuchs-Darsteller die Gelegenheit, in außergewöhnlichen Produktionen auf der Bühne zu stehen.

Gestern bereits, am 29. Oktober, hob sich zum ersten Mal der Vorhang für ein Ergebnis des neuen Projekts. Die MASTERCLASS präsentiert Stephen Sondheims INTO THE WOODS. Die Märchen der Gebrüder Grimm dienten als Vorlage für das Musical, James Lapine schrieb das Buch, Sondheim die Musik und die Liedtexte. Das deutsche Libretto stammt von Michael Kunze. Ein Bäcker und seine Frau leben kinderlos im Wald. Eine Hexe kann ihren Wunsch nach einem Kind in Erfüllung gehen lassen – dafür muss das Bäckerpaar aber einige Aufgaben lösen. Das geht natürlich nicht reibungslos vonstattet. Im historischen Silbersaal des Deutschen Theaters bringen elf Studierende der Theaterakademie August Everding das Musical auf die Bühne, unter der Regie von Manuel Dengler. Zu sehen ist INTO THE WOODS noch bis morgen, den 31. Oktober.

TELL ME ON A SUNDAY

Im November folgt schon der nächste Streich, vom 26.11. bis zum 28.11. zeigt die MASTERCLASS Andrew Lloyd Webbers TELL ME ON A SUNDAY. Das Frühwerk schrieb Webber für kleine Bühnen, das Kurz-Musical dauert etwa 65 Minuten. Martin G. Berger inszeniert die Fassung im Silbersaal. TELL ME ON A SUNDAY erzählt von einer Frau, die in einem fremden Land Fuß fassen möchte. Doch eine Aufenthaltserlaubnis bekommt sie nicht so leicht und schon bald legt sie ihr Schicksal zu sehr in die Hände von Männern. Das 1982 uraufgeführte Musical hat hochaktuellen Bezug – und ist eine furiose One-Woman-Show. Master-Studentin Antonia Welke stellt sich der Herausforderung.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (30.10.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen