Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MARY POPPINS zum ersten Mal in der Schweiz

Ab dem 23. Oktober besucht MARY POPPINS ja bekanntlich das Stage Apollo Theater in Stuttgart. Vom 1. Februar 2017 an wird das Disney-Musical dann auch zum ersten Mal in der Schweiz zu sehen sein. Bis zum 19. März 2017 gastiert die englischsprachige Version im Theater 11 in Zürich.

Teile diesen Beitrag

Mary Poppins One Step in Time
Mary Poppins One Step in Time © Johan Persson

Schweiz-Premiere für das Disney-Musical

Auf MARY POPPINS in Stuttgart folgt MARY POPPINS in der Schweiz. “MARY POPPINS zieht alle in seinen Bann. Wir sind erfreut und stolz, dass wir den Welterfolg für ein Gastspiel in der Schweiz gewinnen konnten“, erklärt Freddy Burger, Co-Veranstalter und Inhaber von Freddy Burger Management.

Das preisgekrönte Musical von Disney und Cameron Mackintosh basiert auf den Büchern von P.L. Travers und dem gleichnamigen Disney-Film. Das Buch stammt von Oscar-Preisträger Julian Fellowes. Die unvergesslichen Melodien, die bereits im Film erklingen, stammen aus der Feder von Richard M. und Robert B. Sherman. George Stiles und Anthony Drewe schrieben zusätzliche Musik und Liedtexte.

Sieben Wochen in Zürich

Premiere feierte MARY POPPINS 2004 am Londoner West End und war dort für über 1.250 Aufführungen zu sehen. Das Musical gewann den Olivier Award für den “Besten Bühnenchoreographen” und das “Beste Bühnenbild”. Am New Yorker Broadway lief das Stück sechs Jahre lang und erhielt einen Tony Award. Auch die deutschsprachige Erstaufführung in Wien lief äußerst erfolgreich.

Ab dem 1. Februar 2017 haben nun die Schweizer sieben Wochen lang Zeit dazu, die englischsprachige Version im Zürcher Theater 11 zu erleben. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Tickets für MARY POPPINS in Zürich
Tickets für MARY POPPINS in Zürich

 

Kategorie: Mary Poppins

Autor: S. Gerdesmeier (04.09.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen