Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MARY POPPINS weiter auf Erfolgskurs

Die Sommerpause der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) neigt sich dem Ende zu. Das Erfolgsmusical MARY POPPINS hat am 12. September 2015 Wiederaufnahme im Wiener Ronacher. Nach den heißen Monaten dreht sich bald der Wind und das berühmteste Kindermädchen der Welt kehrt zurück.

Teile diesen Beitrag

Mary Poppins Annemieke van Dam
Annemieke van Dam (Mary Poppins), Katharina Kemp (Jane Banks), Jonas Zeiler (Michael Banks) © Deen van Meer

Der Wind dreht sich zur baldigen Wiederaufnahme

Am 1. Oktober 2014 feierte die Disney-Produktion MARY POPPINS seine deutschsprachige Erstaufführung im Wiener Ronacher. Seit der Premiere ist das Familienmusical eine wahre Erfolgsstory und schnell war klar, dass die Produktion verlängert werden soll. Sogar die Premiere vom Musical EVITA wurde extra auf März 2016 verschoben. Die Wiederaufnahme findet am 12. September 2015 statt. Somit haben alle die Chance das magische Kindermädchen noch bis 31. Januar 2016 live zu sehen.

Cast-Album bringt Rückenwind

Seit dem 14. August 2015 ist das Live-Cast-Album im Handel erhältlich. Die neue CD bringt zusätzlich Rückenwind für MARY POPPINS. Erstmalig sind die Lieder aus der deutschsprachigen Musicalfassung auf einem Tonträger zu hören. In den österreichischen Album-Charts ist die Doppel-CD aus dem Hause Hitsquad auf Anhieb auf Platz 16 eingestiegen. Am Freitag den 4. September 2015 ist zudem eine Autogrammstunde mit den beiden Hauptdarstellern Annemieke van Dam (Mary Poppins) und David Boyd (Bert) geplant. Anlässlich des CD-Release präsentieren sie ab 14.30 Uhr im Wiener Donauzentrum das neue Live-Album und geben Autogramme und signieren CD-Booklets.

Neue Besetzung sorgt für frischen Wind

Bei den Solisten rund um die Familie Banks, Mary Poppins und Bert ändert sich nicht viel im Besetzungskarussell. Einzig Tara Oberkofler steigt als Tochter Jane Banks als Hauptrolle neu ein und teilt sich die Rolle mit drei weiteren Mädchen, die schon in der vergangenen Spielzeit dabei waren. Im Ensemble gibt es hingegen viele neue Gesichter. Jeweils fünf neue Damen und Herren bereichern die MARY POPPINS Cast (alle neuen Darsteller sind unten mit * gekennzeichnet). Die Proben sind seit Kurzem wieder in vollem Gange. „Wir werden die alten Kollegen vermissen, dennoch ist es immer wieder toll mit neuen Kollegen zusammenzuarbeiten und sie kennenzulernen“ verrät uns Annemieke van Dam im Exklusivinterview.

Solisten

  • Mary Poppins: Annemieke van Dam
  • Bert: David Boyd
  • George Banks: Reinwald Kranner
  • Winifred Banks: Milica Jovanovic
  • Brill: Tania Golden
  • Robertson Ay: Niklas Abel
  • Miss Andrew: Maaike Schuurmans
  • Admiral Boom/Chairman: Dirk Lohr
  • Vogelfrau: Sandra Pires
  • Jane Banks: Fiona Bella Imnitzer, Katharina Kemp, Laura Scholz, Tara Oberkofler*
  • Michael Banks: Moritz Krainz, David Paul Mannhart, Lorenz Pojer, Jonas Ambrosch

Weitere Rollen

  • Mrs. Cory: Kudra Owens
  • Prackwächter: Hans Neblung
  • Northbrock: Tobias Losert
  • Von Treiber/Polizist: Fernand Delosch
  • Neleus: Dane Quixall*

Ensemble in alphabetischer Reihenfolge

Maria-Danaé Bansen*, Danielle Benton*, Callan Bergmann*, Christopher Bolam, Heather Carino, Andrew Chadwick*, Kristina Da Costa, Fernand Delosch, Angelo Di Figlia, Kenia Gonzalez*, Lisa Habermann, David Hardenberg*, Esther Hehl, Kevin Perry, Johan Vandamme, Merel Zeeman*

Swings

Lucy Harrison, Paul Knights*, Christian Louis-James, Jan-Eike Majert, Jo Lucy Rackham, Vicky Riddoch*

Kategorie: Mary Poppins

Tags:

Autor: M. Sommerfeld (31.08.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen