Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MARY POPPINS Stuttgart: Vorverkauf gestartet

Endlich ist es soweit: Das zauberhafte Kindermädchen MARY POPPINS fliegt nach Stuttgart ein. Von Herbst 2016 bis zum März 2017 ist das Disney-Musical im Stage Apollo Theater zu sehen. Der Vorverkauf hat heute begonnen.

Teile diesen Beitrag

Mary Poppins Supercalifragilisticexpialigetisch
Mary Poppins Supercalifragilisticexpialigetisch (c) Stage Entertainment

Das außergewöhnliche Kindermädchen verzaubert ab Herbst in Stuttgart

Im Herbst 2016 feiert MARY POPPINS Deutschlandpremiere und wird das neue Musical in Stuttgart. Zuvor konnte die Geschichte vom zauberhaften Kindermädchen mit den außergewöhnlichen Erziehungsmethoden schon am Broadway, in London und in Wien begeistern (hier geht es zu unserer Dernièren-Kritik). Das Disney-Musical basiert auf den Büchern von P.L. Travers und dem gleichnamigen Disney-Film aus dem Jahre 1964. Die Familie Banks ruft Mary Poppins zur Hilfe, um den außer Rand und Band geratenen Kindern Jane und Michael wieder Disziplin beizubringen. Mary Poppins erkennt schnell, dass ihre ganz besonderen Fähigkeiten gefragt sind, um die Familie wieder zusammenzubringen. Der Vorverkauf für MARY POPPINS in Stuttgart hat heute begonnen, Tickets sind für Vorstellungen ab dem 1. November 2016 erhältlich.

Tickets für MARY POPPINS Stuttgart
Tickets für MARY POPPINS Stuttgart

Das Disney-Musical erstmals in Deutschland

„Ich freue mich sehr, den Zauber von MARY POPPINS als Deutschlandpremiere in Stuttgart präsentieren zu können. Die Show mit seinen brillanten Choreografien, unglaublichen Effekten und unvergesslichen Liedern wird, wie schon weltweit, das Publikum in Stuttgart von jung bis alt begeistern,“ sagt Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland.

MARY POPPINS ist eine Co-Produktion von Disney und Cameron Mackintosh, Produzent für Disney Theatrical Productions ist Thomas Schumacher. Das Buch schrieb Oscar-Preisträger und Drehbuchautor Julian Fellowes. Im Musical erklingen viele Songs, die schon im Film Generationen von Zuschauern begeistert haben, wie „Chim-chim-cheree“ oder „Supercalifragilisticexpialigetisch“. Zu den Original-Songs von Richard M. und Robert B. Sherman gesellen sich neue Kompositionen von George Stiles, mit Liedtexten von Anthony Drewe. Zum internationalen Leading-Team gehören der Theater- und Filmregisseur Richard Eye sowie der Choreograf Matthew Bourne und sein Co-Choreograf Stephen Mear. Bob Crowley entwarf Kostüme und Bühnenbild, das Lichtdesign stammt von Natasha Katz, das Sounddesing von Paul Groothuis. Für die Orchestrierung ist William Davon Brohn verantwortlich. Die Besetzung wird noch bekanntgegeben.

Kategorie: Mary Poppins

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (11.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen