Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MAMMA MIA! kehrt zurück nach Berlin

Musical-Fans hatten es bereits geahnt: MAMMA MIA! kommt zurück ins Stage Theater des Westens. Am 26. Oktober 2014 hebt sich der Vorhang für das Musical mit den Hits von ABBA zum ersten Mal. Es wird nur ein kurzes Gastspiel werden, was bereits jetzt die Spekulationen über einen möglichen Nachfolger anheizt.

Teile diesen Beitrag

Björn und Anni-Fried Reuss in Berlin
Björn und Anni-Fried Reuss in Berlin © Eventpress/Radke

Stage Entertainment bestätigt den Umzug ans Theater des Westens

Jetzt ist amtlich, was Musical-Fans schon lange vermutet haben: MAMMA MIA! zieht im Herbst aus dem Stuttgarter Stage Palladium Theater in die Hauptstadt und ist ab dem 26. Oktober 2014 am Stage Theater des Westens in Berlin zu sehen. Das bestätigte Stage Entertainment am vergangenen Mittwoch. Das Musical mit den Hits von ABBA löst damit die GEFÄHRTEN ab. Der letzte Vorhang für das Bühnenstück nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Morpurgo fällt am 28. September 2014.

Musical mit den Hits von ABBA

Lange wird MAMMA MIA! nicht in Berlin gastieren, Beginn 2015 ist schon wieder Schluss mit dem Gastspiel. Was danach auf der Bühne des Theater des Westens spielen wird? Die Spekulationen laufen bereits wieder heiß. Nachdem Stage Entertainment erst kürzlich die Verlängerung der Spielzeit von SISTER ACT in Oberhausen verkündete, vermuten viele, dass das Musical mit den singenden Nonnen im kommenden Frühjahr in die Hauptstadt umziehen wird. MAMMA MIA! soll dafür ans Stage Metronom Theater in Oberhausen wechseln.

Nun haben die Berliner aber erst einmal Zeit, abermals das Musical mit den großen Hits von ABBA live zu erleben. Stage Entertainment präsentiert die Show in Zusammenarbeit mit Judy Craymer, Richard East und Björn Ulvaeus für Littlestar in Kooperation mit Universal. Im Fokus der Geschichte stehen die lebenslustige Donna und ihre mittlerweile erwachsene Tochter Sophie, die auf einer griechischen Insel leben. Sophie plant ihre Hochzeit, möchte aber auch endlich ihren Vater kennen lernen. Drei Kandidaten kommen in Frage – kurzerhand lädt Sophie alle drei Männer zur Hochzeit ein. Das Chaos ist perfekt, als sich auch noch Donnas Jugendfreundinnen ankündigen…

Kategorie: Mamma Mia!

Tags: ,

Autor: S. Gerdesmeier (31.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen