Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MAMMA MIA!: Die große Premiere in Berlin

Zum zweiten Mal in Berlin, zum ersten Mal im Stage Theater des Westens: MAMMA MIA!, das Musical mit den Hits von ABBA, feierte am Sonntag, 26. Oktober 2014, große Premiere in der Hauptstadt. Zahlreiche Prominente ließen es sich nicht nehmen, bei der Gala-Premiere im Traditionsspielhaus mit dabei zu sein.

Teile diesen Beitrag

Premiere Mamma Mia Berlin
Premiere Mamma Mia Berlin © Stage Entertainment

Die erste Gala-Vorstellung im Stage Theater des Westens

Berlin erlebt in diesem Winter einen Hauch von Griechenland: Das Musical MAMMA MIA! feierte am Sonntag, 26. Oktober 2014, im Stage Theater des Westens große Gala-Premiere. Die bekanntesten Hits der schwedischen Pop-Band ABBA und gut aufgelegte Darsteller entführen die Zuschauer auf eine kleine griechische Insel. Hier leben die alleinerziehende Donna und ihre 20jährige Tochter Sophie. Die möchte heiraten – und zu diesem Anlass endlich ihren Vater kennen lernen. Kurzerhand lädt sie die drei möglichen Kandidaten zu ihrer Hochzeit ein; ohne das Wissen ihrer Mutter. Und auch zwei alte Freundinnen von Donna schauen zum großen Tag auf der Insel vorbei…

Viele prominente Gäste auf dem roten Teppich

MAMMA MIA! ist ein Gute-Laune-Musical mit 22 beliebten Songs von ABBA, ein Musical, das etwas Sonnenschein in den Berliner Winter bringen will. Bis zum Februar bleibt die Show nun in der Hauptstadt, danach geht es weiter nach Oberhausen. Die Gala-Premiere in Stage Theater des Westens lockte auch viele Prominente an: Die Schauspielerin Martina Gedeck wollte sich das Musical ebenso wenig entgehen lassen wie der Star-Frisör Udo Walz, die Schauspielerinnen Gaby Decker, Tina Ruland und der Schauspieler Sven Martinek. TV-Star Kim Fischer sah das Musical sogar bereits zum siebten Mal: „Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert!“, schwärmte sie. Die beiden ABBA-Stars Björn Ulvaeus und Benny Andersson waren allerdings nicht mit dabei – sie feierten zeitgleich die Premiere ihres Musicals „Kristina från Duvemåla“ in Göteborg.

MAMMA MIA! Ist zum zweiten Mal in Berlin zu sehen. 2007 begeisterte das Musical bereits die Zuschauer im Stage Theater am Potsdamer Platz. Im Traditionshaus Theater des Westens gastiert die Show zum ersten Mal. Zahlreiche Darsteller, die schon in der Stuttgarter Inszenierung auf der Bühne standen, sind mit nach Berlin gekommen, um auch während der kurzen Spielzeit hier gute Laune und Sommerstimmung zu verbreiten.

 

Kategorie: Mamma Mia!

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (27.10.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen