Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

LUNA von Rory Six: Neues zur Besetzung und neuer Trailer

Mit LUNA hat Rory Six ein Märchen für Erwachsene geschaffen, das über die Liebe jenseits gesellschaftlicher Normen philosophiert. Nach einem erfolgreichen Try-Out auf der Burg Perchtoldsdorf feiert das Musical im Oktober 2017 in Wien Premiere. Mittlerweile gibt es Neues zur Besetzung und einen neuen Trailer.

Teile diesen Beitrag

Luna Plakat
Luna Plakat © Theatercouch Wien

Roberta Valentini stößt zur LUNA Cast

Musical1 zeigte sich von LUNA bereits nach dem Try-Out im November 2016 überzeugt – hier geht es zu unserem Bericht. Vom 4. bis zum 7. Oktober gibt es nun die offizielle Uraufführung des Musicals von Rory Six in der Expedithalle in Wien zu sehen. Mit dabei sind bekannte und renommierte Musical-Darsteller aus dem deutschsprachigen Raum. An der prominenten Besetzung, über die wir bereits einmal berichteten, hat sich nun noch etwas geändert. So sieht die aktuelle Cast aus:

Gefühlvolles Märchen über Liebe jenseits der Konventionen

LUNA ist das vierte Musical von Rory Six. Verantwortlich zeichnet er sich u.a. auch für das preisgekrönte Musical WENN ROSENBLÄTTER FALLEN. LUNA greift wieder eine gefühlvolle Geschichte auf, erzählt allerdings ein Märchen für Erwachsene: Der Mond fühlt sich einsam. Ähnlich geht es dem Prinzen Alvar, der eigentlich alles haben könnte, sich aber fühlt, als würde er nie jemanden lieben können. Alvar flieht in die Einsamkeit der Nacht und trifft unter dem Sternenhimmel einen geheimnisvollen Fremden, den er Ishtar nennt. Die beiden verlieben sich. Das Gefühlschaos ist schon kompliziert genug, da erfährt Alvar, dass er eigentlich Prinzessin Berit versprochen ist – und Ishtar ist natürlich niemand anderes als der Mond, der zur Erde hinabgestiegen ist. Hat ihre Beziehung eine Zukunft?

Rory Six hat sich bewusst für das Genre Märchen entschieden. “Märchen waren schon immer die perfekte Gattung, um dem Publikum sensible, oft auch tabuisierte Themen, näherzubringen”, erklärt er. “Mich packten Fragen wie ‚Dürfen Kinder in die Obhut von Menschen, die nicht den gesellschaftlichen Normen entsprechen?‘ oder ‚Wie geht man als Außenseiter mit der Einsamkeit um?‘”. Damit spricht Rory Six gerade vielen Mitgliedern der LGBT-Community aus der Seele.

Tickets für LUNA gibt es unter www.theatercouch.at. Einen Vorgeschmack auf das Musical bietet der Trailer:

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (14.05.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen