Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

LUNA – DAS MUSICAL ab Oktober in Wien

Im vergangenen November stellte Rory Six sein neues Musical LUNA in Perchtoldsdorf vor. Für die romantische Liebesgeschichte konnte er einige namhafte Darsteller gewinnen. Am 4. Oktber 2017 gibt es nun die offizielle Premiere des Musicals in Wien zu sehen. Zur neuen Besetzung gehören unter anderem Anton Zetterholm und Annemieke van Dam.

Teile diesen Beitrag

Das Logo von dem Musical LUNA
LUNA Logo ©Niklas-Philipp Gertl

Verliebt in den Mond

Der arrogante Prinz Alvar soll heiraten. Doch weder die Prinzessin Berit noch die hübsche Nora können sein Herz gewinnen. Während Alvars Bruder Finn sich in Nora verliebt, verlässt Alvar der Lebensmut. Am See trifft er jedoch auf einen geheimnisvollen Mann. Alvar ist fasziniert und möchte den Fremden bei sich behalten – nicht wissend, dass es sich bei dem jungen Mann tatsächlich um den Mond handelt. Das ist die Geschichte von LUNA, dem neuen Musical aus der Feder von Rory Six. Mit Musical1 sprach er bereits im Podcast-Interview über die Produktion.

Offizielle Premiere im Oktober in Wien

Am 21. November 2016 brachte der Theatercouch-Chef LUNA als Try-out auf die Bühne. Musical1 war damals mit dabei und ließ sich von der romantischen Liebesgeschichte verzaubern. In der Aufführung vor provisorischem Bühnenbild spielte Drew Sarich den Prinzen, Kale Kalay gab den Mond. Mit Barbara Obermeier, Ana Milva Gomes, Riccardo Greco und Jacqueline Braun waren weitere bekannte Musical-Darsteller mit dabei.

Am 4. Oktober 2017 folgt die offizielle Premiere – mit neuer, aber ebenso namhafter Besetzung. Kale Kalay ist als Mond/Ishtar wieder mit dabei, Anton Zetterholm übernimmt den Part von Prinz Alvar. Die Rolle der Berit wird von Annemieke van Dam gespielt. Katja Berg gibt Alvars Mutter Hilla, Vincent Bueno seinen Bruder Finn. Ulrike Figgener spielt die Nora.

LUNA – DAS MUSICAL ist für nur vier Termine in der Wiener Expedithalle zu sehen. Finanziert wird die Produktion durch eine Crowdfunding-Aktion auf Startnext.de.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (09.03.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen