Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

LUDWIG² kehrt zurück

Das Musical LUDWIG² kehrt 2016 zurück nach Füssen, denn am 19. November ist die angestrebte Finanzierungshilfe von 75.000 Euro mit einer Crowdfunding-Aktion erreicht worden. Bis zum 30. November können sich Fans über die Crowdfunding-Aktion noch stark reduzierte Tickets zu sichern.

Teile diesen Beitrag

Ludwig²-Logo
Ludwig²-Logo © Big Dimension GmbH / Benjamin Sahler

Crowdfunding-Aktion brachte Erfolg

Bereits 2005 feierte LUDWIG² im Festspielhaus Füssen erfolgreich Premiere und lief bis 2007, bevor es abgesetzt wurde. Nun schafft es das Musical 2016 wieder zurück auf die Bühne – Dank einer Crowdfunding-Aktion, die über 75.000 Euro einbrachte. Die ersten Tickets sind daher schon vor dem offiziellen Vorverkaufsstart zu Sonderpreisen erhältlich.

Details noch offen

Der 41-jährige Unternehmer Benjamin Sahler aus Stuttgart hatte im Oktober die Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen (wir berichteten und führten ein Interview). Anfangs lief es für die Aktion ein wenig zäh, doch mittlerweile wurde der angestrebte Betrag sogar noch vor dem Ende des Crowdfundings zusammenbekommen. Nun geht es noch um die Details –  für die Hauptrollen konnten bereits Matthias Stockinger als König Ludwig und Anna Hofbauer als Sisi gewonnen werden, die restliche Cast ist noch nicht bekannt.

Bis zum 30. November noch günstige Tickets sichern

Die Crowdfunding-Aktion läuft noch bis zum 30. November und bietet noch kurze Zeit die Möglichkeit, stark reduzierte Tickets zu erwerben, bevor dann im Dezember der reguläre Vorverkauf startet. Hier geht es zu der Crowdfunding-Website, über die Tickets und andere “Dankeschöns” gekauft werden können.

Kategorie: Stadttheater

Autor: A. Polifka (22.11.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen