Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Lucy Scherer Interview – Musical1 Podcast 142

Mehrere Anfragen von Lesern und Hörern wurden an uns gerichtet, ob wir ein Interview mit der sympathischen Musicaldarstellerin Lucy Scherer führen können. Vor einigen Tagen war es soweit und unsere Gast-Moderatorin Ulrike begrüßte Lucy zum Gespräch. Im Podcast können unsere Hörer spannende Dinge über Lucys Zeit in verschiedenen Musicalproduktionen erfahren. Außerdem beantwortet Lucy eine Auswahl an bei Musical1 eingegangenen Fanfragen.

Teile diesen Beitrag

Lucy Scherer
Lucy Scherer © Doron Ritter

Kultmusical TANZ DER VAMPIRE als Einstieg ins Berufsleben

Der Traum, den wohl viele Musicaldarsteller träumen, wurde für Lucy Scherer direkt nach ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin Wirklichkeit – ein Engagement im Erfolgsmusical TANZ DER VAMPIRE. Mit Gast-Moderatorin Ulrike Block spricht Lucy über die damalige Zeit und verrät, ob sie Interesse daran hat, die Neuinszenierung in St. Gallen einmal zu sehen.

TANZ DER VAMPIRE ist wohl das Musical mit nahezu der größten Fangemeinschaft im deutschsprachigen Raum. Häufig kommen in diversen Internetforen Diskussionen auf. Sei es darum, in welche Stadt oder in welches Theater das Stück am besten passt oder wer der beste Musicaldarsteller für die Rolle des Grafen von Krolock ist.

Für Lucy sind diese Diskussionen nicht relevant. Aber auch sie hat ihren Lieblingsgrafen und hat auch ein Theater, welches sie wie gemacht für TANZ DER VAMPIRE findet. Anhören lohnt sich also auf jeden Fall.

ROCKY, WICKED und noch ganz viel mehr

Ihre letzte En Suite-Produktion war ROCKY in Stuttgart. Dort spielte sie die Rolle der Adrian. Aber auch in WICKED war Lucy Scherer bereits zu sehen. Im Interview spricht sie über beide Produktionen und verrät auch, welche Produktion sie bisher mental und körperlich am meisten an ihre Grenzen brachte.

Wie es sich anfühlt, anstatt auf der Theaterbühne vor laufender Kamera zu spielen und ob sie demnächst wieder bei DISNEY IN CONCERT dabei sein wird, sind nur zwei der Fanfragen, die Lucy Scherer im Podcast-Interview beantwortet.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei Lucy Scherer für ihre Bereitschaft zum Interview und freuen uns sehr, wenn es vielleicht in diesem Jahr ein Comeback bei einer En Suite-Produktion für sie geben würde.

Kategorie: Podcast

Autor: Gastautor (26.03.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen