Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

LOTTE in Wetzlar bereits ausgebucht

Am 10. Juli 2015 feiert das Musical "Lotte" im Wetzlarer Lottehof mit Anne Hoth in der Titelrolle Premiere. Das Musical basiert auf Goethes Briefroman "Die Leiden des jungen Werther". Lotte ist bereits ausverkauft, doch im Programm finden sich noch weitere Musicalstücke, unter anderem Cabaret oder The Addams Family.

Teile diesen Beitrag

LOTTE - ein Wetzlarer Musical
LOTTE – ein Wetzlarer Musical © Holger Matthies/Wetzlarer Festspiele

Lotte das Musical basiert auf Goethes Werther Roman

Zur Zeit wird in Hamburg fleißig für das Musical Lotte geprobt, das am 10. Juli 2015 im Lottehof Wetzlar Premiere feiert. Das Stück basiert auf den “Leiden des jungen Werther” nach Goethes Roman, stellt jedoch eher die Frauenfigur der in Wetzlar geborenen Charlotte Buff in den Vordergrund. Für die Titelrolle konnte Anne Hoth verpflichtet werden. Über die weiteren Rollenbesetzungen haben wir bereits hier berichtet.

Weitere Musicals im Festspielprogramm

Für die zwölf Termine von LOTTE – das Musical sind bereits alle Karten vergriffen. Doch im Programm der Wetzlarer Festspiele, die unter dem Motto “Starke Frauen” stehen, finden sich auch weitere Musicals. So versuchen sich zwei schulische Musical-Gruppen an der Umsetzung der Stücke “Die kleine Meerjungfrau” und “The Addams Family”. Das Landestheater Detmold gastiert am 27. Juni mit “Anatevka”. Gegen Ende der Festspielzeit führt die Kammeroper Köln am 28. Juli das Kultmusical “Cabaret”. Sicher nicht nur bei diesem Stück freuen sich die Wetzlarer viele Besucher in ihrer Stadt “Willkommen” zu heißen.

 

Kategorie: Stadttheater

Tags:

Autor: N. Kroj (18.06.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen