Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Löst MAMMA MIA! die GEFÄHRTEN ab?

Es werden Darsteller und Darstellerinnen für MAMMA MIA! gesucht – für ein Theater in Berlin. Die Hinweise, dass das Musical nach seinem Gastspiel in Stuttgart ans Stage Theater des Westens zieht, verdichten sich also. Der Aufenthalt in der Hauptstadt wird allem Anschein nach nur kurz: Die Engagements sollen bis zum Februar 2015 dauern.

Teile diesen Beitrag

Mamma Mia Donna and the Dynamites 2
Mamma Mia Donna mit Freundinnen © Stage Entertainment

DarstellerInnen für MAMMA MIA! in Berlin gesucht

Die Hinweise verdichten sich, dass das ABBA-Musical MAMMA MIA! ab Oktober 2014 die GEFÄHRTEN im Stage Theater des Westens Berlin ablösen wird. Auf StagePool.de wird nach Darstellern für eine Produktion von MAMMA MIA! in Berlin gesucht, als Ende der Vertragslaufzeit ist voraussichtlich Mitte Februar angegeben. Die Auditions finden zwischen Ende Juli und Anfang August statt.

Es wäre das zweite Gastspiel in der Hauptstadt

Derzeit ist MAMMA MIA! noch in Stuttgart zu sehen. Der letzte Vorhang fällt am 5. Oktober 2014, dann machen Donna und ihre Freundinnen, Sophie und Sky Platz für das Erfolgs-Musical CHICAGO. MAMMA MIA! wird dann aller Voraussicht nach in die Hauptstadt ziehen. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Musical in Berlin zu Gast ist. Vom 18. Oktober 2007 bis zum 26. Januar 2009lie es bereits mit sehr großem Erfolg im Stage Theater am Potsdamer Platz. Essen, Hamburg und Stuttgart waren die weiteren Stationen des Musicals in Deutschland, das seine Weltpremiere am 6. April 1999 im Londoner Prince Edward Theatre feierte. Über fünf Millionen Zuschauer haben nach Informationen von Stage Entertainment das Musical in den deutschen Theatern bereits gesehen.

Kommt MAMMA MIA! nach Berlin, wird es nur ein kurzes Gastspiel sein. Nach den Hits von ABBA werden, so die Vermutungen, wahrscheinlich die singenden Nonnen von SISTER ACT ins Theater des Westens einziehen. Für MAMMA MIA! geht es dann wohl weiter – vielleicht ins Stage Metronom Theater nach Oberhausen?

Kategorie: Mamma Mia!

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (16.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen