Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

LES MISERABLES-Darsteller Kyle Jean Baptiste mit nur 21 Jahren tödlich verunglückt

Kyle Jean-Baptiste hat im Juli 2015 Broadway-Geschichte geschrieben, als er nicht nur als jüngster, sondern auch als erster afro-amerikanischer Darsteller des Jean Valjean auf der Bühne stand. Wie BroadwayWorld.com gestern meldete, ist der erst 21-jährige Darsteller am Abend des 28. August tödlich verunglückt.

Teile diesen Beitrag

Schockierender Verlust für das LES MISERABLES Team

Mit gerade einmal 21 Jahren hatte sich Kyle Jean-Baptiste den Traum erfüllt, in der Rolle des Jean Valjean auf der Bühne zu stehen. Als Understudy für Valjean gehörte er zum Ensemble von LES MISERABLES am Broadway spielte dort außerdem Constable und Courfeyrac. Am 28. August schockierte die Nachricht über seinen Tod das LES MIS-Team und Musical-Fans. Laut BroadwayWorld.com starb der junge Darsteller bei einem Sturz von der Feuertreppe. Das LES MISERABLES-Ensemble bedauert in einer Pressemitteilung den Verlust des Darstellers, der bei seinem Broadway-Debut Magie in die Produktion gebracht und zugleich Geschichte geschrieben habe.

Kyle Jean-Baptiste schloss seine Ausbildung am Baldwin Wallace University ab und stand auch als Enjorlas bei der LES MISERABLES Produktion des Idaho Shakespeare Festivals auf der Bühne. Dort spielte er auch in THE MERRY WIVES OF WINDSOR, am Playhouse Square trat er in MURDER BALLAD THE MUSICAL auf sowie in LOVE STORY THE MUSICAL, am London Barn gehörte er zum Ensemble einer weiteren LES MISERABLES Inszenierung wie auch zu SINGIN’ IN THE RAIN und MUSIC MAN.

 

Kategorie: Broadway

Autor: S. Gerdesmeier (30.08.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen