Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

LA CAGE AUX FOLLES ab November in Potsdam

LA CAGE AUX FOLLES, der Käfig voller Narren, gehört zu den Kult-Shows unter den Musicals. 1973 feierte das Stück in Paris Premiere und konnte seitdem auch international begeistern. Am 7. November 2014 kommt das Musical nun für sechs Vorstellungen ins Hans Otto Theater nach Potsdam.

Teile diesen Beitrag

Hans Otto Theater Potsdam
Hans Otto Theater Potsdam © Suse – wikimedia.commons.org

Premiere am 7. November 2014 im Hans Otto Theater

Das Musical LA CAGE AUX FOLLES (Ein Käfig voller Narren) feierte seine Uraufführung 1973 in Paris, doch aktueller könnte ein Musical kaum sein. Homophobie ist nach wie vor ein Thema, auch in der angeblich aufgeklärten westlichen Welt. Das Musical nimmt sich des Themas auf humorvolle Weise an. Ab dem 7. November ist die Show bis in den Januar 2015 hinein am Hans-Otto-Theater in Potsdam zu sehen. Ulrich Wiggers inszeniert, die Musikalische Leitung hat Ferdinand von Seebach inne. Das Bühnenbild stammt von Matthias Winkler, die Kostüme von Noelie Verdier, Friedrich Bührer übernimmt die Choreographie. Die Besetzung wird noch bekannt gegeben.

Der Käfig voller Narren bleibt für sechs Vorstellungen

LA CAGE AUX FOLLES erzählt die Geschichte eines homosexuellen Pärchens. George führt einen Nachtclub, sein Lebensgefährte Albin tritt dort als Drag Queen Zaza auf. George hat einen mittlerweile erwachsenen Sohn aus einer früheren Beziehung. Der hat sich ausgerechnet in die Tochter eines erzkonservativen Politikers verliebt und plant die Hochzeit. Zuvor sollen Braut und Schwiegerpapa in Spe allerdings die Eltern des Bräutigams kennen lernen. Der möchte eine konservative Familie präsentieren – Albin schlüpft, nicht wirklich freiwillig, in die Rolle der Mutter. Das führt natürlich zu einigen Verwicklungen beim großen Zusammentreffen.

In Deutschland feierte LA CAGE AUX FOLLES im Jahr 1985 umjubelte Premiere im Theater des Westens Berlin. Das Buch zum Musical stammt von Harvey Fierstein, Musik und Songtexte von Jerry Hermann. In Potsdam ist der Käfig voller Narren für sechs Vorstellungen zu Gast, am 7., 14., 16. und 30. November 2014 und am 11. Januar 2015.

Kategorie: La Cage Aux Folles

Autor: S. Gerdesmeier (23.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Peter Markgraf 5. Februar 2015 at 22:58 / Antworten

    Wir haben die Aufführung am 05.02.2015 gesehen und waren begeistert.Tolle Inszenierung.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen