Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 51

Die Kurznachrichten der Woche im Überblick: Mark Seibert spielt im Januar wieder den Colloredo in MOZART!, dieses Mal in Shanghai. Das Theater St. Gallen feiert mit DON CAMILLO & PEPPONE ins neue Jahr. Gino Emnes gibt im Sommer 2017 den Frank N. Furter bei den Schlossfestspielen Zwingenberg. Diese Nachrichten und mehr gibt es hier in der News-Übersicht.

Teile diesen Beitrag

Pressefoto Mark Seibert
Mark Seibert © Conny Wenk

Mark Seibert spielt den Colloredo in Shanghai

Wie Mark Seibert in dieser Woche bekannt gab, ist er mit dem Musical MOZART! im Januar in Shanghai zu Gast. Abermals wird er dort in die Rolle des Colloredo schlüpfen. Mark spielt am 11. und 12. Januar, die Abendshow am 14. Januar und die Mittagsshow am 15. Januar. Die VBW-Produkton gastiert bereits ab diesem Dezember in Shanghai. Wenn die Reise zu weit ist, tröstet vielleicht MOZART! auf DVD im heimischen Wohnzimmer.

Weihnachten ohne MARY POPPINS

Wer sich auf einen spontanen Weihnachtsbesuch beim Stuttgarter Musical MARY POPPINS gefreut hatte, hat leider kein Glück: Am Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag dürfen keine Aufführungen des Musicals stattfinden. Grund ist das Jugendarbeitsschutzgesetz. Die Kinder, die bei MARY POPPINS mitwirken, sollen in Ruhe Weihnachten feiern können. Gleiches gilt für den Jahreswechsel, auch dann dürfen Kinder nicht auftretn. Am 26. Dezember sind dagegen zwei Aufführungen des Musicals zulässig.

Tickets für MARY POPPINS
Tickets für MARY POPPINS

Mit DON CAMILLO & PEPPONE ins neue Jahr

Zu Silvester gibt es am Theater St. Gallen noch einmal die Gelegenheit, das Musical DON CAMILLO & PEPPONE zu erleben. Es ist zugleich die letzte Möglichkeit, das Stück über die beiden berühmten Streithähne in St. Gallen zu sehen. Ab dem 27. Januar 2017 kommen DON CAMILLO & PEPPONE dann nach Wien.

Tickets für DON CAMILLO & PEPPONE in Wien
Tickets für DON CAMILLO & PEPPONE in Wien

UNFASSBAR NAH: Premiere am TfN

Unfassbar Nah am TfN

© C. Heidrich

Das Theater für Niedersachsen (TfN) in Hildesheim startet mit der Musical-Premiere UNFASSBAR NAH ins neue Jahr. Ab dem 5. Januar 2017 ist das sarkastische Episodenmusical von David Shire, Richard Maltby Jr. und Steven Scott Smith zu sehen. Mal melancholisch, mal ernst, mal humorvoll, erzählt das Musical von den alltäglichen Dramen des Lebens.

FIRST DATE: Deutschsprache Erstaufführung in Wien

Der Verein Kangoroo Entertainment zeigt als zweite Produktion die deutschsprachige Erstaufführung von FIRST DATE. Vom 11. bis zum 17. Februar 2017 gibt es das Musical mit Musik und Liedtexten von Alan Zackary und Michael Weiner sowie einem Buch von Austin Winsberg im Brick 5 in Wien zu sehen. Die deutschsprachige Adaption stammt von Nico Rabenald. FIRST DATE erzählt von eben diesem ersten Date zwischen Casey und Aaron, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Gino Emnes als Frank N. Furter in Zwingenberg

Vom 21. Juli bis zum 6. August 2017 zeigen die Schlossfestspiele Zwingenberg Richard O'Briens Kult-Musical THE ROCKY HORROR SHOW. Wer als Schlossherr Frank N.Furter auftreten wird, verkündete die Festspielleitung diese Woche: Gino Emnes (SISTER ACT) wird Brad und Janet durch die wilde Party führen. Tickets gibt es über die Schlossfestspiele Zwingenberg.

HAIRSPRAY auf dem Braunschweiger Burgplatz

Braunschweig will zur Opern-Open-Air-Tradition auf dem Burgplatz zurückkehren. Die neue Generalintendantin Dagmar Schlingmann plant, ab 2018 wieder Opern-Aufführungen unter freiem Himmel zu zeigen. Im kommenden Sommer steht dagegen noch ein Musical auf dem Programm: Am 12. August 2017 feiert HAIRSPRAY auf dem Burgplatz Premiere. Einzelheiten zur Produktion sind noch nicht bekannt.

MY FAIR LADY open air in Chemnitz

Der Musical-Klassiker MY FAIR LADY soll den Zuschauern in Chemnitz einen schönen Sommer bereiten. Zwischen dem 23. Juni und dem 2. Juli 2017 wird es das Musical an sieben Abenden auf dem Theaterplatz zu sehen geben. Als Mrs. Higgins steht dabei Schauspielerin und Entertainerin Dorit Gäbler auf der Bühne. Die Rolle des Alfred Doolittle übernimmt Nik Breitenbrach, der von 2007 bis 2009 als Alexander Cöster in der RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” mitspielte.

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (23.12.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen