Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 5 – 2017

Die Kurznachrichten für die 5. Kalenderwoche des Jahres 2017 im Überblick: MARY POPPINS feiert Premiere in Zürich. Im Mai löst Josh Strickland Alexander Klaws als TARZAN in Oberhausen ab. Das neue Solo-Album von Andreas Bieber steht in den Startlöchern. Und viele neue Musicals wollen sich dem Publikum vorstellen.

Teile diesen Beitrag

Mary Poppins One Step in Time
Mary Poppins One Step in Time © Johan Persson

Lisa O'Hare ist MARY POPPINS in Zürich

Seit dem 1. Februar und noch bis zum 19. März 2017 ist MARY POPPINS im Theater 11 in Zürich zu sehen. Es ist die bisher größte Produktion des Disney-Musicals mit 45 Darstellern, 13 Musikern und einer 49-köpfigen Crew. Die Hauptrolle der Mary Poppins spielt Lisa O'Hare. Als Bert steht Matt Lee auf der Bühne. Neil Robberts ist als George Banks zu sehen, Kara Lane als Winifred Banks. Tickets für die Aufführungen in englischer Sprache gibt es hier:

Tickets für MARY POPPINS
Tickets für MARY POPPINS

Ein neuer TARZAN für Oberhausen

Alexander Klaws ist Papa geworden! Wie geplant, wird er sich daher Ende April vom Oberhausener Publikum verabschieden. Bis dahin fliegt er noch in der Titelrolle von TARZAN über die Bühne, danach möchte er sich seiner jungen Familie widmen. Sein Nachfolger ist Dschungel-erfahren: Josh Strickland kreierte die Rolle des Tarzan für die Broadway-Aufführung des Musicals. Ab Mai ist er im Stage Metronom Theater Oberhausen zu sehen. Und da TARZAN in Oberhausen so erfolgreich läuft, ist der Vorverkauf ab sofort bis zum 31. Oktober 2017 verlängert.

Tickets für TARZAN
Tickets für TARZAN

Das neue Solo-Album von Andreas Bieber

Andreas Bieber

© Andrea Peller

Fans von Andreas Bieber können sich auf den 13. Februar freuen. Dann erscheint nämlich das neue Solo-Album des Musical-Darstellers exklusiv bei Sound of Music. “Mein Musical und die Zeit dazwischen” heißt die CD – und der Name ist Programm. Bieber präsentiert Neuaufnahmen seiner Hits und neue Songs. Zu hören gibt es Lieder aus HEDWIG, TABALUGA & LILI, ELISABETH, natürlich aus ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, aus JOSEPH und vielen weiteren Musicals mehr. Das Album kann bereits für 18,95 Euro im SOM-Shop vorbestellt werden.

Valentinstagsangebot für BILLY ELLIOT

Preiswerter zu BILLY ELLIOT: Wer jetzt Tickets für das Musical im Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt bucht, kann sparen. Zwei Tickets in der PK2 gibt es für 99 Euro, zwei Tickets in der PK1 für 122 Euro, zuzüglich 2 Euro Online-Gebühr pro Ticket. Das Angebot gibt es hier, Fans können auch telefonisch unter 0211 – 7344 0 buchen, dabei bitte das Stichwort “Valentin” nennen. BILLY ELLOIT ist vom 29. Juni bis zum 15. Juli 2017 in Hamburg zu sehen. Weitere Tickets gibt es hier:

Tickets für BILLY ELLIOT
Tickets für BILLY ELLIOT

Valentinstag bei SCHIKANEDER in Wien

Und noch ein Angebot zum Valentinstag: Auch das VBW-Musical SCHIKANEDER bietet zum Tag der Liebenden Rabatt. 30% gibt es auf Tickets, die bis einschließlich dem 14. Februar gebucht werden. Das gilt für Vorstellungen bis zum 31. März 2017. Bei der Buchung müssen Fans den Aktionscode “VALENTIN” eingeben, maximal vier Karten pro Buchung sind möglich. Hier geht es zur Aktionswebseite.

I AM FROM AUSTRIA: Premiere am 16. September

Es gibt Neues von der nächsten VBW-Eigenproduktion, dem Rainhard Fendrich-Musical I AM FROM AUSTRIA: Die Vereinigten Bühnen Wien gaben das Premierendatum und das Kreativteam bekannt. Ab dem 16. September ist das Musical auf der Bühne des Raimund Theater zu sehen. Broadway-Profi Michael Reed hat Rainhard Fendrich Songs neu arrangiert, das Buch schrieb VBW-Intendant Christian Struppeck. Regie führt auf ausdrücklichen Wunsc von Frendrich Andreas Gergen, mittlerweile schon ein VBW-Veterane.

MUT-Wettbewerb: Anmeldefrist verlängert

Zum zweiten Mal lädt das Gärtnerplatztheater München junge Künstlerinnen und Künstler zum MUT-Wettbewerb ein. MUT steht für Musikalisches Unterhaltungstheater. Ein wenig Mut brauchen die Talente zwichen 18 und 27 Jahren aber auch, um ihre Darbietung in Gesang und Darstellung einer internationalen Fachjury und dem Publikum zu präsentieren. Das Gärtnerplatztheater hat nun die Anmeldefrist bis zum 12. Februar 2017 verlängert.

PRISCILLA – KÖNIGIN DER WÜSTE am Gärtnerplatztheater

Das Staatstheater am Gärtnerplatz hat derweil auch seine neue Musical-Produktion für den Herbst angekündigt: Ab November 2017 soll es die deutsche Erstaufführung von PRISCILLA – KÖNIGIN DER WÜSTE zu sehen geben. Ein Transsexueller und zwei Drag-Queens machen sich auf den Weg durch die Wüste, dazu erklingen Disco-Hits im englischen Original. Regie führt Gil Mehmert. Die genauen Aufführungstermine werden noch bekannt gegeben.

NEXT TO NORMAL gastiert in Dresden

In ihrer neuen Spielstätte begrüßt die Staatsoperette Dresden im April ein Musical in Starbesetzung: NEXT TO NORMAL in Produktion des Stadttheaters Fürth gastiert vom 26. bis zum 30. April in Dresden (wir berichteten). Auf der Bühne stehen u.a. Pia Duwes, Sabrina Weckerlin und Felix Martin.

Tickets für NEXT TO NORMAL
Tickets für NEXT TO NORMAL

DIE BRÜCKEN AM FLUSS in Chemnitz

Ein bisschen Hollywood-Glanz ist bald in Chemnitz zu erleben: Unter der Regie von Christian Alexander Müller kommt bald DIE BRÜCKEN AM FLUSS auf die Bühne. In der Filmvorlage spielten Meryl Streep und Clint Eastwood die Hauptrollen. In Chemnitz übernimmt Müller selbst den männlichen Hauptpart, ihm zur Seite steht Maike Switzer. Die Aufführungen finden am 28. und 29. April sowie am 4., 14., 27. und 28. Mai im kleinen Saal der Stadthalle Chemnitz statt.

Tickets für DIE BRÜCKEN AM FLUSS
Tickets für DIE BRÜCKEN AM FLUSS

HEDWIG besucht Kassel

Das Kult-Musical HEDWIG AND THE ANGRY INCH kommt nach Kassel. Ab dem 24. Mai zeigt der Studio Lev das Stück – als erste Produktion des Vereins mit professionellen Darstellern. Die müssen derzeit noch vom Autor John Cameron Mitchell abgesegnet werden. Spieler aus dem Studio Lev besetzen derweil die sechsköpfige Band. Das Musical soll zum documenta-Sommer laufen, insgesamt sind 16 Vorstellungen geplant.

DIE STORY MEINES LEBENS: Deutsche Erstaufführung in Fürth

Ab dem 14. Oktober 2017 zeigt das Stadttheater Fürth DIE STORY MEINES LEBENS – zum ersten Mal in Deutschland. Das englischsprachige Original THE STORY OF MY LIFE von Neil Bartram (Musik und Liedtexte) und Brian Hill (Buch) wurde 2006 in Toronto uraufgeführt, 2009 schaffte es das Musical für fünf Vorstellungen an den Broadway. Es gab vier Nominierungen für die Drama Desk Awards. In Fürth spielt mit Thomas Borchert und Jerry Marwig echte Musical-Prominenz im Zwei-Personen-Stück.

GROUNDHOG DAY wird bestes Musical beiden UK Critics Circle Awards

Am 31. Janur 2017 haben britische Kritiker einmal mehr ihre liebsten Bühnenstücke ausgezeichnet. Den UK Critics Circle Award als “bestes Musical” gewann der Broadway-Hit GROUNDHOG DAY. “The Flick” ernannten die Kritiker zum besten neuen Schauspiel. Drei Awards gingen an “Harry Potter and the Cursed Child”: John Tiffany nahm den Preis als bester Regisseur entgegen, Christine Jones wurde beste Designerin, Anthony Boyle erhielt den Jack Tinker Award für den vielversprechendsten Newcomer.

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (04.02.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Myriam Mandlmeier 24. Februar 2017 at 18:31 / Antworten

    Das neue Album von Andreas Bieber ist super. Ich hab es nachträglich zu Weihnachten bekommen und finde es spitze. Dafür möchte ich über Euch Andreas Bieber ,,Danke”. sagen. Jetzt hab ich schon die vierte CD von ihm. Ich finde es wirklich schade, dass es keine DVD von der Version der Benatzky-Operette ,,Axel an der Himmelstür” gibt, bei der Andreas Bieber in die Hauptrolle ,,geschlüpft” ist. Sie war im Internet total witzig anzusehen. Ich bin gespannt. wann Ihr Andreas Bieber von mir erzählt und wie er reagieren wird. Bitte gebt mir doch per E-Mail bescheit. Mit freundlichen Grüßen Myriam Mandlmeier

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen