Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 49

Die Kurznachrichten der Woche im Überblick: Disney bringt im Februar 2017 das Musical NEWSIES in die internationalen Kinos, Maya Hakvoort ist am kommenden Montag noch einmal als BERTHA VON SUTTNER in Wien zu sehen, das Landestheater Coburg steppt zu ANYTHING GOES und Bettina Mönch spielt im kommenden Sommer in Baden in GRAND HOTEL.

Teile diesen Beitrag

Newsies Logo
Newsies Logo © Disney

NEWSIES kommt 2017 ins Kino

Das mit 19 Tony Awards ausgezeichnete Disney-Musical NEWSIES kommt 2017 in die Kinos. Die Disney Theatrical Productions und Arts Alliance Distribution, Ltd. bringen das Musical ab dem 19. Februar in die Lichtspielhäuser. Zunächst ist NEWSIES in England, Australien, Neuseeland und auch Deutschland zu sehen. Ab dem 22. Februar kommen Kinos in weiteren Ländern hinzu. In ausgewählten Kinos ist der Vorverauf bereits gestartet. Wer wissen will, ob auch ein Kino in seiner Nähe dabei ist, besucht www.newsiesthemusical.com.

ANYTHING GOES am Landestheater Coburg

Noch genau eine Woche, dann wird am Landestheater Coburg gesteppt: Das Haus präsentiert ab dem 17. Dezember 2016 Cole Porters Musical ANYTHING GOES in einer Neuinszenierung von Iris Limbarth. Aufführungen finden bis zum 9. Juli 2017 statt. Die Besetzung:

  • Reno Sweeney Carolin Soyka
  • Hope Harcourt Julia Harneit
  • Evangeline Harcourt Gabriela Künzler
  • Lord Evelyn Oakleigh Dirk Mestmacher
  • Elisha Whitney Stephan Mertl
  • Billy Crocker Andreas Langsch/Nathanael Schaer
  • Moonface Martin Benjamin Hübner
  • Erma Veronika Hörmann
  • Kapitän Felix Rathgeber
  • Zahlmeister Norman Hofmann
  • Luke & John Tae-Kwon Chu, Jaehan Bae
  • Männerquartett/Vier Matrosen Kostas Bafas, Jan Korab, Simon van Rensburg, Marcello Mejia-Mejia
  • Engel/Vier Showgirls Chih-Lin Chan, Lucia Colom, Natalie Holzinger, Mireia Martinez Pineda
  • Ein Mädchen Emily Lorini

Maya Hakvoort als Bertha von Suttner

Maya Hakvoort

© Maya Hakvoort

Am kommenden Montag, 12. Dezember 2016, ist Maya Hakvoort in Wien noch einmal als BERTHA VON SUTTNER im gleichnamigen Musical zu sehen. Die Friedensforscherin und Pazifisting wurde 1905 als erste Frau mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Sie starb 1914. Das Musical kam zu ihrem 100. Todestag zum ersten Mal auf die Bühne, auch damals spielte Hakvoort die Titelrolle. Anlässlich der diesjährigen Nobelpreisverleihung ist das Musical ab 19:30 Uhr im MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben zu sehen.

Die Nominierungen für die WhatsOnStageAwards

Die britischen WhatsOnStageAwards suchen einmal mehr das beste Musical und die besten Darsteller. Die Zuschauer dürfen abstimmen, die Preisverleihung findet am 19. Februar 2017 in London statt. Als bestes neues Musical sind nominiert: ALADDIN, DREAMGIRLS, GROUNDHOG DAY, HALF A SIXPENCE und SCHOOL OF ROCK. Bei den Darstellern dürfen sich unter anderem Ramin Karimloo für MURDER BALLAD und Glenn Close für SUNSET BOULEVARD Hoffnungen machen. Die Übersicht aller Nominierten gibt es hier: awards.whatsonstage.com.

RENT auf der Burg Seevetal

Das vierte Adventswochenende steht auf der Burg Seevetal im zeichen des Musicals: The Musical Company der Musikschule Seevetal zeigt Jonathan Larsons RENT. Die Vorstellungen finden am 17. Dezember um 20 Uhr und am 18. Dezember um 15 Uhr statt. Tickets gibt es unter www.themusicalcompany.de und an der Abendkasse.

CHAPLIN über Silvester in Amsterdam

Das Rai Theater in Amsterdam feiert mit CHAPLIN ins neue Jahr: Am 23. Dezember 2016 feiert das Musical mit Musik und Liedtexten von Christopher Curtis und Buch von Curtis und Thomas Meehan seine niederländische Erstaufführung. Mariano Detry führt Regie. Das Musical erzählt die Lebensgeschichte von Charlie Chaplin, seine Uraufführung erlebte es 2006 beim “New York Musical Theatre Festival”.

GRAND HOTEL im Sommer 2017 in Baden

Das Leben im Luxushotel: GRAND HOTEL spielt in einem Berliner Nobelhotel im Jahr 1928. An einem Wochenende treffen ihr ganz unterschiedliche Menschen aufeinander und ihre Schicksale kreuzen sich. Das Theater Baden zeigt das Musical mit Musik und Liedtexten von Robert Wright, George Forrest, Maury Yeston und einem Buch von Luther Davis ab dem 28. Juli 2017. Ams Flämmchen ist Bettina Mönch zu sehen, außerdem spielen Martin Berger, Julian Looman, Katja Berg, Sona MacDonald, Hannes Muik und Wolfgang Pampel.

SANTA MARIA: Musical mit Hits von Roland Kaiser

Das Wiener MuseumsQuartier widmet im kommenden Jahr dem Schlagersänger Roland Kaiser ein Musical: Am 14. Juli feiert SANTA MARIA Uraufführung. Alfons Haider gibt einen ewigen Junggesellen, Patricia Nessy und Gregor Glanz spielen seine Freunde. Gemeinsam geht es auf die Insel “Santa Maria”. Regie führt Stanislav Mosa, das Buch stammt von Norbert Hammerschmidt.

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (10.12.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen