Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 37

Die Musical-News der Woche: Heute, am 17. September, startet AXEL AN DER HIMMELSTÜR mit Andreas Bieber in Wien, der Musical Dome Köln feiert seinen 20. Geburtstag am 3. Oktober mit einem Tag der offenen Tür beim Musical BODYGUARD und Ana Milva Gomes singt in Wien Weihnachtslieder.

Teile diesen Beitrag

Axel an der Himmelstür
axel-an-der-himmelstuer Axel an der Himmelstür

Vorhang auf für AXEL AN DER HIMMELSTÜR

Heute startet in Wien das musikalische Lustspiel AXEL AN DER HIMMELSTÜR und eröfffnet die neue Spielzeit an der Wiener Volksoper. Die Hauptrolle spielt Andreas Bieber, bekannt als Freddy aus ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK.

Tickets für AXEL AN DER HIMMELSTÜR
Tickets für AXEL AN DER HIMMELSTÜR

STRUWWELPETER als Musical in Chemnitz

Heinrich Hoffmanns Geschichten aus dem “Struwwelpeter” sollten Generationen von Kindern zum brav sein erziehen. Die britische Band “The Tiger Lillies”, Julian Crouch und Phelim McDermott machten aus dem recht düsteren Kinderbuchklassiker ein Musical. Ab heute, dem 17. September, steht der STRUWWELPETER im Städtischen Theater Chemnitz auf dem Spielplan.

Tickets für STRUWWELPETER in Chemnitz
Tickets für STRUWWELPETER in Chemnitz

In Coburg sind die Piraten los

Das Landestheater Coburg eröffnet seine Saison mit dem Abenteuer-Rock-Musical DIE SCHATZINSEL – nicht die Fuldaer Version, sondern ein Musical aus der Feder von Matthias Straub. Basierend auf Robert Louis Stevensons Abenteuergeschichte lässt Straubing an Bord der “Hispaniola” Rock-Klassiker erklingen. Heute um 17:00 Uhr gibt es eine Soiree zur Einführung, die Premiere findet am 25. September 2016 statt.

20 Jahre Musical Dome Köln: Tag der offenen Tür

Bodyguard Tag der offenen Tür

© Rüdiger Ziemens

Nichts hält so lange wie ein Provisorium: Das gilt auch für den Musical Dome Köln. Als Übergangslösung gedacht, feiert er im Oktober bereits seinen 20. Geburtstag. Zu diesem Anlass lädt das Musical BODYGUARD am 3. Oktober zu einem Tag der offenen Tür. Wer am Tag der Deutschen Einheit also Musical-Luft schnuppern möchte, kann in Köln hinter die Kulissen blicken und sich Autogramme geben lassen.

Tickets für BODYGUARD in Köln
Tickets für BODYGUARD in Köln

Swinging Christmas mit den WINTER WONDERETTES

Im Jahr 1968 schließen sich vier Angestellte von “Harpers Haushaltswaren” zu einem Gesangsquartett zusammen und bieten Weihnachtslieder dar. Vom 31. Oktober 2016 bis zum 16. Januar 2017 ist die Revue WINTER WONDERETTES an den Kammerspielen in der Wiener Josefstadt zu sehen. Mit dabei sind Ana Milva Gomes, Susa Meyer, Ruth Brauer-Kvam und Salka Weber.

Craig Simmons wird neuer Musical-Direktor am TfN

Ab der Spielzeit 2017/18 bekommt das Theater für Niedersachsen TfN einen neuen Musicall-Direktor: Craig Sommons. Der Musical-Darsteller, Schauspieler, musikalische Leiter und Regisseur ist seit mehr als zehn Jahren regelmäßiger Gast am Theater. Jetzt wird er die Leitung der MusicalCompany übernehmen. Die frühere Direktorin Katja Buhl hatte das TfN 2015/16 verlassen, um sich verstärkt ihrer freiberuflichen Arbeit als Regisseurin und Choreografin widmen zu können.

WEST SIDE STORY: Casting in New York

West Side Story Logo

© BB Promotion GmbH/ Sundance Productions

Ab dem 17. November 2017 kommt die WEST SIDE STORY auf Tour und gastiert im deutschsprachigen Raum in Bremen, Basel, Essen, Zürich und Frankfurt am Main. Die Fassung von Joey McKneely zeigt als weltweit einzige Produktion noch die Original-Choreografien. Wer hier mittanzen darf, entschied sich jetzt in New York. Joey McKneely und der der musikalische Direktor Donald Chan wählten die Talente für ihre Produktion aus. WEST SIDE STORY on Tour wird sie durch Europa und Asien führen.

Tickets für die WEST SIDE STORY Tour
Tickets für die WEST SIDE STORY Tour

Das Salzburger Landestheater zeigt JOSEPH

Das Salzburger Landestheater bringt im kommenden Jahr Andrew Lloyd Webbers Musical JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT auf die Bühne – mit einer jugendlichen Besetzung. Die Premiere ist für den 27. Mai 2017 geplant. Noch sucht das Theater nach jugendlichen Darstellern zwischen 14 und 17 Jahren. Das Casting findet am 23. September statt, dafür ist der Song “Any Dream Will Do” vorzubereiten. Anmeldungen an: theaterpaedagogik@salzburger-landestheater.at.

“Let It Shine”: Neue BBC-Castingshow angekündigt

Der britische Fernsehsender BBC sucht Musical-Nachwuchs: Nachdem “The Voice UK” abgesetzt wurde, soll jetzt “Let It Shine” nach neuen Talenten suchen. Aus den Bewerbern soll eine fünfköpfige Band entstehen, die wiederum die Hauptrolle in einem Take That-Musical übernehmen soll. In der Jury sitzen Ex-Take-That-Mitglied Gary Barlow, Spandau-Ballet-Sänger Martin Kemp und Sängerin Dannii Minogue.

NATÜRLICH BLOND auf der Waldbühne Georgsmarienhütte

Am vergangenen Samstag hat sich die Waldbühne Kloster Oesede in Georgsmarienhütte in die Winterpause verabschiedet. Dabei gab es auch einen Ausblick auf das kommende Jahr: Als neues Musical wird dann NATÜRLICH BLOND zu sehen sein. Zuvor öffnet die Waldbühne Anfang Dezember noch einmal für das Jugendensemble und das Musical ES WAR EINMAL – 7 MÄRCHEN AUF EINEN STREICH.

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (17.09.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen