Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 29

Die aktuellen Kurznachrichten im Überblick: In Tecklenburg feierte am Freitag SATURDAY NIGHT FEVER mit Alexander Klaws und Nadja Scheiwiller Premiere, Stephen Schwartz verrät erste Details zum WICKED-Film, in Stuttgart proben die kleinen Hauptdarsteller für MARY POPPINS und in Füssen das gesamte Ensemble für LUDWIG².

Teile diesen Beitrag

Mary Poppins Annemieke van Dam
Annemieke van Dam (Mary Poppins), Katharina Kemp (Jane Banks), Jonas Zeiler (Michael Banks) © Deen van Meer

SATURDAY NIGHT FEVER in Tecklenburg gestartet

Während ARTUS – EXCALIBUR schon seit Mitte Juni das Publikum der Freilichbühne Tecklenburg begeistert (Musical1-Kritik), hat gestern, am 22. Juli, auch das zweite Musical Premiere gefeiert: Bei SATURDAY NIGHT FEVER laden Alexander Klaws und Nadja Scheiwiller zum Tanz. Zu sehen gibt es das Musical bis zum 10. September 2016.

Tickets und Termine für SATURDAY NIGHT FEVER
Tickets und Termine für SATURDAY NIGHT FEVER

Die kleinen Stars bei MARY POPPINS

Während Stage Entertainment nach und nach die Besetzung für MARY POPPINS im Stage Apollo Theater Stuttgart bekannt gibt, sind die kleinen Hauptdarsteller schon mit den Proben beschäftigt. Seit März bereiten sich 16 Kids auf die Rollen vor, die Mädchen sind zwischen neun und 13, die Jungen zwischen acht und zwölf Jahren alt. Ab Oktober werden die Kids dann als Jane und Michael auf der Bühne stehen.

Tickets für MARY POPPINS in Stuttgart
Tickets für MARY POPPINS in Stuttgart

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST in Borgholzhausen

An diesem Wochenende geht es auf der Freilichtbühne Borgholzhausen märchenhaft zu: Zu sehen gibt es die legendäre Geschichte von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST als Musical für die ganze Familie heute am 23. Juli um 19:30 Uhr sowie morgen, am 24. Juli, um 16 Uhr.

Stephen Schwartz verrät Details zum WICKED-Film

Auf der Comic Con in San Diego hat Stephen Schwartz erstmals einige Details zur WICKED-Verfilmung von Universal Pictures verraten. So soll der Film mindestens drei neue Songs enthalten, der Komponist plant außerdem, mindestens einen Song in den Film aufzunehmen, der aus der Broadway-Aufführung gestrichen wurde. Neben Schwartz ist auch Autorin Winnie Holzman wieder mit dabei, die ihr Script für die Leinwand umarbeitet, Stephen Daldry inszeniert. Zur Besetzung ist noch nichts bekannt.

Musical Inc: Summer Musical Workshops

Wer seine Kreativität in diesem Sommer ausleben möchte, kann einen der Musical-Workshops der Musical Inc Summer School in Mainz besuchen. Los geht es schon an diesem Wochenende: Am 23. Juli steht Stage Writing auf dem Programm, am 24. Juli ab 10:00 Uhr „Creating Chemistry – Liebesbeziehungen authentisch darstellen“. Am 27. Juli, 3. und 10. August geht es dann um „Paartanz und Bewegung auf der Bühne“, am 2. August um „Monologerarbeitung als Castingvorbereitung“. Zum kompletten Programm geht es hier.

Was geschieht mit dem Theater am Kurfürstendamm?

Theater am Kurfürstendamm

© Andreas Praefcke – de.wikipedia.org

Wie geht es weiter mit dem Theater und der Komödie am Kurfürstendamm? Die Berliner Traditions-Theaterbetriebe hatten vom neuen Eigentümer des Kudamm-Karees die Räumungsklage erhalten (wir berichteten). In der vergangenen Woche sollte eine Entscheidung vor dem Berliner Landgericht fallen, die wurde jedoch auf den 18. Oktober 2016 vertagt. Theaterchef Martin Woelffer sieht sich darin bestätigt, die Räumungsklage nicht tatenlos hingenommen zu haben.

Proben für LUDWIG² in Füssen

Noch sind es gut 2,5 Wochen, bis LUDWIG² am 11. August 2016 in Füssen Premiere feiert. In der vergangenen Woche sind alle Mitwirkenden um Oedo Kuipers und Anna Hofbauer (Interview) zusammengekommen, um mit den Proben zu beginnen. Bis zu 12 Stunden am Tag stehen sie jetzt auf der Bühne, teilweise auch am Wochenende, damit zu den Aufführungen zwischen dem 11. August und dem 4. September alles sitzt.

MUSICAL MOMENTS beim Münchner Open Air Sommer

Beim 5. Münchner Open Air Sommer sollen in diesem Jahr die bekannten Hits aus zahlreichen Musicals erklingen: Das Ensemble rund um Musical-Darsteller Espen Nowack präsentiert am 11. August 2016 MUSICAL MOMENTS im Brunnenhof der Münchner Residenz – das Beste aus 20 Erfolgs-Musicals.

Tickets für MUSICAL MOMENTS in München
Tickets für MUSICAL MOMENTS in München

Deutschsprachige Uraufführung von FLAMES am Brandenburger Theater

FLAMMEN – FLAMES heißt das Musical von Stephen Dolginoff, das nun erstmals in deutscher Sprache auf einer Theaterbühne zu sehen ist. Das Brandenburger Theater in Brandenburg (Havel) zeigt das Musical vom 17. März bis zum 5. Juni 2017. Der junge Edmond verbrannte in seinem Büro. Was ist geschehen? Das wird noch direkt am Grab in einer Gewitternacht ans Licht gebracht.

DER KLEINEN HORRORLADEN in Ludwigshafen

Das Theater im Pfalzbau startet mit dem Musical DER KLEINE HORROLADEN in die neue Spielzeit. Das Musicalprojekt des Jungen Pfalzbaus präsentiert das Musical von Howard Ashman mit Musik von Alan Menken vom 3. September bis zum 11. September 2016. Tickets gibt es u. a. telefonisch unter 0621/504 2542.

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (23.07.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen