Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 26

Die Kurznachrichten aus der aktuellen Kalenderwoche im Überblick: Beim Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS gab es eine Umbesetzung, in Stuttgart lernt ein bayerischer Torhüter beim Musical TARZAN das Fliegen und in Röttingen steht die Premiere von SUNSET BOULEVARD an. Außerdem verraten wir, warum sich Musical-Fans jetzt schon auf Weihnachten freuen können.

Teile diesen Beitrag

Starlight Express Greaseball
Starlight Express Greaseball Greaseball © Jens Hauer

Umbesetzung bei STARLIGHT EXPRESS

Beim Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS hat sich die Besetzung noch einmal geändert: Statt Rachel Cumino steht in der aktuellen Saison Carla Pullen als Pearl auf der Bühne. Rachel Cumino ist leider mit ihren Rollschuhen nicht warm geworden. Als Erstbesetzung Buffy kehrt zudem Sian Velazquez zur Cast zurück. Einen Blick hinter die Kulissen gewährt das Musical dann beim Tag der offenen Tür am 23. August, von 12 bis 18 Uhr.

Tickets für STARLIGHT EXPRESS
Tickets für STARLIGHT EXPRESS

SUNSET BOULEVARD bei den Frankenfestspielen Röttingen

Ab dem 14. Juli 2016 präsentieren die Frankenfestspiele Röttingen Andrew Lloyd Webbers Musical SUNSET BOULEVARD unter freiem Himmel. Als alternde Stummfilm-Diva Norma Desmond steht dabei Daniela Ziegler auf der Bühne, die diesen Part bereits vor 19 Jahren in Niedernhausen spielte. Als Joe Gillis ist Aris Sas zu sehen, Sascha Oliver Bauer führt Regie (zur vollständigen Besetzung). Vorstellungen finden bis zum 15. August statt.

Sabrina Weckerlin beim Weihnachtszauber Chemnitz

Ja, bis Weihnachten ist es noch etwas hin. Dennoch können wir schon einmal bekanntgeben, dass Sabrina Weckerlin als Solistin beim Weihnachtszauber Weihnachtskonzert in der Markuskirche Chemnitz mit dabei ist. Am 17. Dezember 2016 stehen außerdem Rob Fowler und Kerstin Ibald auf der Bühne. Weitere Solisten werden noch verkündet. Tickets gibt es unter www.das-chemnitzer-kabarett.de.

Ein Torhüter lernt bei TARZAN fliegen

Sven Ulreich bei TARZAN

© Stage Entertainment

Hoch hinaus ging es für Bayern Münchens Torhüter Sven Ulreich während seines Besuchs beim Stuttgarter Musical TARZAN. Zusammen mit Hauptdarsteller Gian Marco Schiaretti nahm er an einer Flugstunde teil und konnte ausprobieren, wie sich die Darsteller im Stage Apollo Theater durch den Zuschauerraum schwingen.

Tickets für TARZAN Stuttgart
Tickets für TARZAN Stuttgart

Kiel zeigt Schillers DIE RÄUBER in musikalischer Variante

Bereits gestern feierte das Sommertheater Kiel die Premiere von Schillers DIE RÄUBER in einer musikalischen Version. Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff von der Indie-Rockband kettcar schrieben die Songs für das Musical. Für die Aufführungen beim Open Air am Seefischmarkt gibt es nur noch Restkarten!

Tickets für DIE RÄUBER Kiel
Tickets für DIE RÄUBER Kiel

JESUS CHRIST SUPERSTAR in Trier

Heute, am 2. Juli, feiert JESUS CHRIST SUPERSTAR im Walzwerk Trier Premiere. Junge Talente durften im Rahmen des ersten Trierer Musical Awards ein eigenes, neues Konzept für das Musical ausarbeiten. Martin G. Berger erhielt den Zuschlag für die Regie. Die Übersicht über die Besetzung gibt es hier, Tickets über das Theater Trier.

Andrew Lloyd Webbers Rockoper auch in Schwäbisch Hall

Andrew Lloyd Webbers Rockoper ist ab dem 29. Juli außerdem in Schwäbisch Hall zu sehen. Bei den Freilichtspielen auf der Großen Treppe führt Christoph Biermeier
 Regie, mit dabei sind Dominique Aref, Jan Bastel, Hermann Bedke, Hans Werner Bramer, Jonathan Francke, Oliver Fobe, Kim-David Hammann, Jan Kämmerer, Marc Lamberty, Stephanie Marin, Hanna Mall, Mischa Mang, Yascha Finn Nolting, Dan Pelleg, Mathias Schlung, Femke Soetenga, Johanna Spantzel, Patrick Stanke, Brady Swenson, Marko E. Weigert, Rubini Zöllner und Mitglieder des Effata-Chores Schwäbisch Hall. JESUS CHRIST SUPERSTAR läuft bis zum 21. August 2016.

Tickets JESUS CHRIST SUPERSTAR Schwäbisch Hall
Tickets JESUS CHRIST SUPERSTAR Schwäbisch Hall

Wiederaufnahme von ROBIN HOOD am Bergtheater Thale

ROBIN HOOD – FÜR LIEBE UND GERECHTIGKEIT heißt das Musical, das im vergangenen Sommer am Bergtheater Thale Premiere feierte. In diesem Sommer kehrt das Theater Fairytale Thale auf die Freilichtbühne zurück und zeigt ROBIN HOOD am 2. Juli, am 9. Juli, am 23. Juli und am 13. August 2016. Mehr Infos und Tickets unter www.musicalrobinhood.de.

ZORRO feiert Premiere in Jagsthausen

Vom 7. Juli bis zum 27. August 2016 zeigen die Burgfestspiele Jagsthausen das Musical ZORRO von Stephen Clark mit der Musik der Gypsy Kings. Die Hauptrolle des maskierten Rächers spielt Philipp Moschitz.

Österreich-Premiere von ARTUS – EXCALIBUR naht

Artus Excalibur Logo Staatz

© agentur3.com

Während ARTUS – EXCALIBUR in Tecklenburg gerade zum ersten Mal auf deutschem Boden zu sehen ist (hier geht es zur Musical1 Kritik), findet die Österreich-Premiere am 22. Juli auf der Felsenbühne Staatz statt. Vorstellungen werden bis zum 13. August gespielt.

Tickets für ARTUS - EXCALIBUR Staatz
Tickets für ARTUS - EXCALIBUR Staatz

DER SCHWANENPRINZ auf dem Forggensee

Zu zehn Terminen zwischen dem 30. Juli und dem 23. August 2016 können Musical-Fans mit der MS Füssen zu einer ganz besonderen Seefahrt aufbrechen: Auf der Reise über den Forggensee direkt vor dem Schloss Neuschwanstein gibt es das Musical DER SCHWANENPRINZ zu sehen. Federführend sind Janet Chvatal und Marc Gremm, die schon für LUDWIG² gemeinsam auf der Bühne standen. Tickets gibt es unter www.derschwanenprinz.de.

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (02.07.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Daniel 5. Juli 2016 at 10:26 / Antworten

    Großes Lob für eure Arbeit und die vielen News die Ihr so zusammenstellt! Von einem echten Allgäuer nur der kleine Hinweis, dass es sich um den Forggensee und nicht um den Foggernsee handelt 😉

    • S. Gerdesmeier 5. Juli 2016 at 10:43 / Antworten

      Hallo Daniel,
      danke für den Hinweis!

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen