Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 26 – 2017

Was gab es in der vergangenen Musical-Woche zu berichten? Die Besetzung für die aktuelle Tour von DIRTY DANCING steht fest. Die Cast-Aufnahme zur Linzer Produktion von GHOST - DAS MUSICAL ist auf CD erschienen. Die Dresdner Staatsoperette zeigt ab Oktober die Uraufführung von ZZAUN! Chris Murray und Milica Jovanovic präsentieren im Februar 2018 den FLIEGENDEN HOLLÄNDER in konzertanter Fassung in Köln. Das und mehr gibt es hier.

Teile diesen Beitrag

Dirty Dancing Baby und Johnny
Dirty Dancing Baby und Johnny © Jens Hauer

Das Traumpaar für DIRTY DANCING

Ab dem 24. Oktober 2017 heißt es wieder “Mein Baby gehört zu mir”: DIRTY DANCING geht abermals auf Tour. Als Baby und Johnny stehen dann Anna-Louise Weihrauch und Máté Gyenei auf der Bühne. Beide waren bereits bei der Tour 2014/2015 mit dabei. Die Rolle der Tanzlehrerin Penny übernimmt Marie-Luisa Kaster, Tertia Botha aus BODYGUARD spielt die Leadsängerin. In weiteren Rollen:

  • Martin Sommerlatte – Dr. Jake Houseman (Cover Max Kellerman)
  • Tanja Kleine – Marjorie Houseman
  • Natalya Bogdanis – Lisa Houseman
  • Konstantin Zander – Billy Kostecki
  • Fritz Hille – Max Kellerman
  • Benjamin A. Merkl – Neil Kellerman
  • Dennis Legree – Tito Suarez
  • Harrie Poels – Mr. Schumacher (Cover Max Kellerman)
  • Lauren Mayer – Vivian Pressman (Cover Lisa)
  • Luciano Mercoli – Robbie (Cover Johnny, Dr. Jake Houseman)
  • Wolfgang Schwingler – Moe Pressman(Cover Dr. Jake Houseman, Neil)
  • Pieter de Groot – Jordan (Cover Billy)
  • Ensemble: Nina Bülles, Petra Ilse Dam, Ivan Dubinin, Victoria Kaspersky, Mariano Manzella
  • Swings: Dominique Brooks-Daw, Calum Flynn, Stuart Gannon, Erik van Hoof, Gloria Wind
Tickets für DIRTY DANCING
Tickets für DIRTY DANCING

GHOST: Linzer Cast-Aufnahme auf CD

Im Dezember 2017 kommt das GHOST – DAS MUSICAL zum ersten Mal nach Deutschland und ist im Stage Theater des Westens Berlin zu sehen. Zuvor begeisterte das Musical nach dem Film “Ghost – Nachricht von Sam” bereits in Linz. Am 30. Juni 2017 ist nun die Cast-Aufnahme zur Linzer Produktion auf CD erschienen. Neben der “Unchained Melody”, die schon als Titelsong zum Film diente, erklingen viele weitere Popsongs und Balladen. Zu hören sind unter anderem  mit Riccardo Greco (Sam), Anaïs Lueken (Molly), Ana Milva Gomes (Oda Mae Brown) und Peter Lewys Preston (Carl Brunner). Erschienen ist die CD bei Hitsquad Records.

Zusatzvorstellung von SATURDAY NIGHT FEVER

Vor einer Woche feierte SATURDAY NIGHT FEVER in Bad Gandersheim Premiere, schon sind die Tickets stark nachgefragt. Aufgrund des großen Andrangs präsentieren die Gandersheimer Domfestspiele eine Zusatzvorstellung des Tanzmusicals am 9. Juli 2017. Karten gibt es im Internet unter www.gandersheimer-domfestspiele.de, über das Kartentelefon 05382/73-777 sowie direkt vor Ort in der Kartenzentrale, Stiftsfreiheit 12 in Bad Gandersheim.

EIN SOMMERNACHTSTRAUM am Festspielhaus Füssen

Nach Sommer sieht es derzeit im Großteil Deutschlands nicht aus, aber man kann ja träumen. Zum Beispiel am Festspielhaus Füssen, das ab dem 6. Juli bis zum 9. Juli 2017 die Musical-Adaption von William Shakespeares EIN SOMMERNACHTSTRAUM präsentiert. Autor Heinz Rudolf Kunze und Komponist Heiner Lürig machten aus dem Theaterstück ein Musical. Es spielen u.a. Matthias Stockinger, Anna Hofbauer, als Gaststar tritt ARD-Seriendarstellerin Dennie de Winter auf, die Ballettakademie Kaufbeuren stellt die Tänzer.

Tickets für EIN SOMMERNACHTSTRAUM
Tickets für EIN SOMMERNACHTSTRAUM

“Kids Only” bei STARLIGHT EXPRESS

Eltern müssen leider draußen bleiben! So heißt es am 25. Juli 2017 um 15 Uhr beim Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS. Das Rollschuh-Musicallädt nämlich Kinder zwischen 8 und 14 Jahren zur einmaligen “Kids Only”-Sondershow. Ohne erwachsene Begleitung können die jungen Musical-Fans sich die rasante Bühnenshow ansehen und haben die Gelegenheit, ihre Lieblingsdarsteller einmal persönlich kennen zu lernen.

Tickets für STARLIGHT EXPRESS
Tickets für STARLIGHT EXPRESS

ZZAUN! Uraufführung an der Staatsoperette Dresden

Mit dem Nachbarschafts-Musical ZZAUN! gewannen Tilman von Blomberg und Alexander Kuchinka den Hamburger Creators Wettbewerb für neue deutschsprachige Musicals. Ab dem 26. Oktober 2017 zeigt die Staatsoperette Dresden nun die offizielle Uraufführung der rabenschwarzen Komödie.

Tickets für ZZAUN!
Tickets für ZZAUN!

Ebenfalls im Programm: die Wiederaufnahme von WONDERFUL TOWN. Mit dem Musical von Leonard Bernstein eröffnete die Staatsoperette im vergangenen Jahr ihr neues Theaterhaus, ab dem 13. September 2017 gibt es weitere Vorstellungen zu sehen.

Tickets für WONDERFUL TOWN
Tickets für WONDERFUL TOWN

Ab dem 9. Mai 2018 tritt dann wieder Uwe Kröger in LA CAGE AUX FOLLES auf.

Tickets für LA CAGE AUX FOLLES
Tickets für LA CAGE AUX FOLLES
La Cage Aux Folles Salzburg

© Christina Canaval

EVERYMAN (JEDERMANN) am Theater Münster

Hugo von Hofmannsthal schrieb einst das Theaterstück “Jedermann”, 1912 uraufgeführt. Mehr als 100 Jahre später haben sich Günter Werno, Andy Kuntz und Stephan Lill den Stoff für ein Rock-Musical vorgenommen. EVERYMAN (JEDERMANN) feiert am 13. Januar 2018 Uraufführung am Theater Münster und ist dort bis zum 29. Mai zu sehen. Die Metal-Band Vanden Plas sorgt für die musikalische Untermalung, es spielen Paul Kribbe als Everyman, Andy Kuntz als Gott / Tod, Mischa Mang als Fellowship / Devil, Boris Leisenheimer als Cousin / Confession, Henrike Jakobs als Kindred / Angel, Suzanne McLeod als Mother / Good Deeds, Ulrike Knobloch als Paramour / Goods und Christian-Kai Sander als Steward / Master of Ceremonies.

Konzertante Aufführung von DER FLIEGENDE HOLLÄNDER in Köln

Ist die Sage vom Fliegenden Holländer nur Seemangsgarn? Dieser Frage sind schon viele Komponisten, Theater- und Filmemacher nachgegangen. Am 23. Februar 2018 gibt es im WDR Funkhaus nun das Musical DER FLIEGENDE HOLLÄNDER als Uraufführung zu erleben – in konzertanter Aufführung in Begleitung des WDR Funkhausorchesters unter Leitung von Kai Tietje. Als Holländer steht Chris Murray auf der Bühne, die Senta spielt Milica Jovanovic, Thomas Hohler gibt den Erik und Claus Dam den Daland. Der Vorverkauf startet in Kürze.

 

 

 

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (01.07.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen