Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 24

In der Kalenderwoche 24 gibt es wieder einmal viel aus der Musical-Welt zu berichten: Das Theater Hagen nimmt AVENUE Q ab September wieder auf den Spielplan, Oedo Kuipers hat sein erstes Solo-Album „Cover Art“ herausgebracht und der Starttermin für die WICKED Verfilmung steht endlich fest.

Teile diesen Beitrag


Avenue Q Ensemble Hagen 2015 © Klaus Lefebvre

AVENUE Q: Wiederaufnahme am Theater Hagen

Bereits in der vergangenen Spielzeit zeigte das Theater Hagen zusammen mit der Hochschule Osnabrück das Musical AVENUE Q. In der Spielzeit 2016/2017 lässt das Theater Puppen abermals tanzen, das witzig-chaotisch-frivole Musical gibt es ab dem 11. September im Großen Haus zu sehen.

Erstes Solo-Album von Oedo Kuipers

Oedo Kuipers erstes Solo-Album „Cover Art“ erschien bereits am 20 Mai 2016. Der MOZART! Hauptdarsteller präsentiert 13 Songs, allesamt Coverversionen bekannter Hits, unterstützt vom Sinfonieorchester der Musik und Privatuniversität der Stadt Wien. Für das Duett „Broken Wings“ steht er gemeinsam mit Mark Seibert vor dem Mikro, bei „Say Something“ singt er mit Dorothea Baumann.

WICKED-Film soll 2019 in die Kinos kommen

Die Entwicklung des Films hat sich über Jahre hingezogen, jetzt hat Universal das Startdatum für die WICKED Kinoversion bekannt gegeben: Am 20. Dezember 2019 soll der die Musical-Verfilmung endlich auf der großen Leinwand zu sehen sein. Stephen Daldry führt beim Prequel zu „Der Zauberer von Oz“ Regie.

Das Spielzeitheft 2016/2017 des Theaters Magdeburg

Hair Magdeburg Berger und Tribe

© Andreas Lander

Sonnengelb ist es und vollgepackt mit dem Programm der neuen Spielzeit 2016/2017: das Spielzeitheft vom Theater Magdeburg. Das Heft liegt in gebundener Form vor, kann aber auch bequem am Computer online durchgeblättert werden. In der neuen Spielzeit erwarten die Zuschauer das Musical CABARET (Premiere 12.11.2016), DER ZAUBERER VON OZ (Premiere 11.2.2017, EIN KÄFIG VOLLER NARREN (Wiederaufnahme 16.09.2016) und die WEST SIDE STORY beim DomplatzOpenAir ab dem 16.6.2017. Die Vorstellungen für das diesjährige Open Air-Musical HAIR sind bereits gut verkauft. Tickets gibt es noch für den 30. Juni, den 6. und 7. sowie 10. Juli – und bei uns zu gewinnen.

DER HAUPTMANN VON KÖPENICK: Öffentliche Generalprobe

Am 24. Juni 2016 feiert DER HAUPTMANN VON KÖPENICK im Köpenicker Rathaushof Berlin seine Wiederaufnahme. Das Rathaushof Theater hat sich kurzfristig dazu entschlossen, die Generalprobe am 23. Juni um 19:30 Uhr eintrittsfrei zu öffnen. Gedacht ist die Aktion für Flüchtlinge jeden Alters sowie für alle aus dem Bezirk Treptow-Köpenick, die sich haupt- und ehrenamtlich für die Flüchtlings- und Migrationsarbeit engagieren.

Tickets für DER HAUPTMANN VON KÖPENICK
Tickets für DER HAUPTMANN VON KÖPENICK

WO STEHST DU: Jugendliche Darsteller gesucht

Im nächsten Jahr feiert Deutschland 500 Jahre Reformation. Die Die evangelische Jugendkirche Mannheim und die evangelische Kirchengemeinde Ladenburg produzieren zu diesem Anlass das Musical WO STEHST DU? Derzeit werden noch junge Darsteller im Alter von 14 bis 25 Jahren gesucht. Wer mitmachen möchte, kann sich bis zum 30. Juni unter luther2017.wordpress.com/wanted bewerben. Die Castings finden am 14. und 15. Juli im Casino des Capitols in Mannheim statt.

Stage Fever zeigt FAME

Stage Fever, eine Schul-Musical-Gruppe von Annabel Calzado-Leckert und Marina Beermanns, zeigt das Musical FAME in Hanau. Am 4. Juli um 10 Uhr, am 5. Juli um 10 und 19 Uhr sowie am 6. Juli um 19 Uhr tritt das junge Ensemble im Brüder-Grimm-Forum der Otoo-Hahn-Schule Hanau auf. 87 engagierte jugendliche Talente zeigen ihren Spaß am Musical.

MUSICAL STARLIGHTS in Coesfeld

Am 21. Oktober 2016 heißt es in der Bürgerhalle Coesfeld: Willkommen zu den MUSICAL STARLIGHTS. Die Gala lädt die Zuschauer auf eine Reise zu zahlreichen Höhepunkten aus beliebten und bekannten Musicals ein. Zu hören gibt es unter anderem Songs aus DAS PHANTOM DER OPER, dem TANZ DER VAMPIRE, ELISABETH, REBECCA, FROZEN und vielen Musicals mehr.

Tickets für MUSICAL STARLIGHTS
Tickets für MUSICAL STARLIGHTS

BEYOND BOLLYWOOD im Capitol Theater Düsseldorf

Beyond Bollywood

© Beyond Bollywood

Eine Showsensation direkt aus Mumbai kündigt das Düsseldorfer Capitol Theater für den 7. bis zum 10. September 2016 an: Dann feiert BEYOND BOLLYWOOD Deutschlandpremiere und gleichzeitig Auftakt der Europatournee. Die Tanzshow war zuletzt am Londoner West End zu sehen und tritt jetzt an, auch andere europäische Länder zu begeistern. Die vier Termine im Capitol Theater sind die einzigen Aufführungen in Deutschland. Die Zuschauer erwartet spektakulärer Tanz mit modernster Technik, mehr als 700 Kostümen, 20 Tänzern und fünf Darstellern.

TSCHITTI TSCHITTI BÄNG BÄNG in Gera

Das fliegende Auto ist am Theater Gera unterwegs: James Bond-Autor Ian Fleming schuf den Kinderbuch-Klassiker, auf dem das Musical TSCHITTI TSCHITTI BÄNG BÄNG basiert. Das Theater Gera nimmt das Musical ab dem 25. November 2016 ins Programm, Kay Kuntze inszeniert, Thomas Wicklein übernimmt die musikalische Leitung. Die Besetzung wird noch bekannt gegeben.

Junges Musical Leverkusen e.V. zeigt BIG FISH

Das Junge Musical Leverkusen e.V. hat sich für das Jahr 2017 Andrew Lippas Musical BIG FISH vorgenommen. Basierend auf dem Roman von Daniel Wallace und der Verfilmung von Tim Burton erzählt das Musical die Geschichte von Edward Bloom, seinerseits ein begabter Geschichtenerzähler, der es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt. Die Castings für BIG FISH haben am 13. Juni begonnen, die genauen Aufführungstermine werden noch bekannt gegeben.

HERRSCHER DER TRÄUME: Musical aus Pankow

Sascha Laue aus Berlin Niederschönhausen und Rick Middelkopp sind ausgebildete Bühnendarsteller, haben an der Hamburger Stage School studiert. Ab dem 28. Januar 2017 bringen sie nun ihr erstes Musical auf die Bühne. HERRSCHER DER TRÄUME heißt das brandneue Stück und ist am Theater im Schlossgarten in Arntstadt zu sehen. Sascha Laue hat das Musical in seinem Elternhaus vorbereitet und dort auch eine erste Kostprobe für Sponsoren gegeben. Familie und Freunde halfen bei der Entwicklung der Kulissen und Kostüme tatkräftig mit. Auch mit einer Berliner Bühne ist Laue mittlerweile im Gespräch.

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (18.06.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen