Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 24 – 2017

Die Kurznachrichten der Woche: Die Konzertversion des Oscar-prämierten Filmhits LA LA LAND kommt 2018 auf Deutschlandtour. Mit FROZEN findet 2018 ein ebenfalls mit dem Oscar ausgezeichneter Disney-Film seinen Weg auf die Broadway-Bühne - mittlerweile steht die Besetzung fest. Auch die Cast für HAMILTON am Londoner West End ist bekanntgegeben worden.

Teile diesen Beitrag

La La Land Filmszene
La La Land ©  La La Land © 2017 Summit Entertainment, LLC

LA LA LAND in Concert kommt 2018 nach Deutschland

Der Musical-Film LA LA LAND wurde zum weltweiten Blockbuster, spielte mehr als 430 Millionen US-Dollar ein und gewann 6 Oscars, darunter auch die Trophäe für die beste Hauptdarstellerin (Emma Stone). Am 26. und 27. Mai 2017 fand nun die Weltpremiere von LA LA LAND in Concert statt. Auf der Freilichtbühne Hollywood Bowl in Los Angelas präsentierten ein mehr als 100-köpfiges Symphonieorchester und ein Chor die Musik von John Legend. Ab Januar 2018 kommt das Konzertereignis auch nach Deutschland. LA LA LAND in Concert macht dabei in folgenden Städten Station:

  • 07. Januar 2018 – Regensburg, Donau-Arena
  • 08. Januar 2018 – Berlin, Tempodrom
  • 09. Januar 2018 – Leipzig, Arena
  • 10. Januar 2018 – Stuttgart, Liederhalle, Beethoven-Saal
  • 11. Januar 2018 – Hamburg, Mehr! Theater
Tickets für LA LA LAND in Concert
Tickets für LA LA LAND in Concert

Wünschewagen erfüllt großen Traum von SISTER ACT-Fan

Die 62-jährige Susann-Ann White ist ein riesiger Musical-Fan. Gerne wollte sie sich SISTER ACT im Deutschen Theater München ansehen. Doch leider ist Susann-Ann White auch sterbenskrank und konnte den Theaterbesuch allein nicht bewältigen. In Kooperation mit der Aktion “Der Wünschewagen” machte das Deutsche Theater München ihr dennoch diesen großen Traum war. Am 11. Juni 2017 brachte der Wünschewagen Frau White zur Nachmittagsvorstellung von SISTER ACT. Der Wünschewagen ist ein Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes und erfüllt die letzten Wünsche totkranker Menschen.

Tickets für SISTER ACT
Tickets für SISTER ACT

FALCO – DAS MUSICAL: Vorverkauf für die Tournee 2018 gestartet

Alexander Kerbst als Falco

© Marcel Klette

Mehr als 135.000 Zuschauer zog die Premierentournee von FALCO – DAS MUSICAL in diesem Jahr in die Theater und Veranstaltungshallen. Von 94 Shows in rund 50 Städten waren fast die Hälfte ausverkauft. Gleich mehrmals wurde die Tour verlängert, um der großen Nachfrage nach Tickets gerecht zu werden. 2018 jährt sich der Todestag des österreichischen Sängers zum 20. Mal. FALCO – DAS MUSICAL begibt sich zu diesem Anlass abermals auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die erste Show findet am 10. Februar 2018 in Landshut statt, danach geht es durch mindestens 50 Städte. Der Vorverkauf für die ersten Termine läuft bereits, weitere Stationen werden noch bekannt gegeben.

Tickets für FALCO - DAS MUSICAL
Tickets für FALCO - DAS MUSICAL

MISS MALLOW – DIE DRACHEN-NANNY auf Tour durch die Schweiz

MISS MALLOW – DIE DRACHEN-NANNY heißt das neue Musical von Kinderliedermacher Andrew Bond. Das MärliMusicalTheater tourt mit dem Stück ab dem 21. Oktober 2017 durch die Schweiz. In sieben Monaten möchte die Geschichte kleine und große Zuschauer an über 40 Spielorten begeistern. Das Musical entführt ins Burgenland, wo die Grafen zu ihrem jährlichen Wettbewerb antreten. Nanny Miss Mallow soll derweil auf die Kinder der Gräfin aufpassen. Ihre ungewöhnlichen Erziehungsmethoden bringen Farbe in die graue Steinburg. Tickets gibt es unter ticketcorner.ch.

Die Besetzung für HAMILTON in London

Ab November 2017 ist Lin-Manuel Mirandas Erfolgsmusical HAMILTON erstmals am Londoner West End zu sehen. Jetzt gaben die Veranstalter die Besetzung für die Titelrolle und den Part des King George III bekannt. Mit Jamael Westman hat ein absoluter Newcomer die Rolle des USA-Gründervaters Alexander Hamilton erhalten. Der 25-jährige wurde direkt von der Schauspielschule für den Part gecastet. Als King George III wird Michael Jibson auf der Bühne stehen.

Bereits im Januar wurde die Besetzung der weiteren Hauptrollen bekannt: Rachelle Ann Go spielt Eliza Schuyler, Giles Terera ist als Aaron Burr zu sehen, Rachel John als Angelica Schuyler, Obioma Ugoala als George Washington, Christine Allado als Peggy Schuyler/Maria Reynolds, Jason Pennycooke als Lafayette/Thomas Jefferson und Cleve September als John Laurens/Philip Hamilton.

Wer spielt in der Musical-Version von FROZEN?

Der mit dem Oscar gekrönte Disney-Film FROZEN kommt im Frühjahr 2018 als Broadway-Musical auf die Bühne. Erste Tryouts fanden bereits im Frühjahr 2017 in Denver statt. Michael Grandage führt Regie, Kristin Anderson-Lopez und Robert Lopez, die bereits den Soundtrack zum Film komponierten, schrieben die Musik. Die Hauptrolle übernehmen Caissie Levy als Elsa und Patti Murin als Anna. In weiteren Rollen:

  • Jelani Alladin – Kristoff
  • Greg Hildreth – Olaf
  • John Riddle – Hans
  • Robert Creighton – Herzog von Pitzbühl
  • Kevin Del Aguila – Oaken
  • Timothy Hughes – Pabbie
  • Andrew Pirozzi – Sven
  • Audrey Bennett, Mattea Conforti – junge Anna
  • Brooklyn Nelson, Ayla Schwartz – junge Elsa
  • Alyssa Fox – Elsa Cover
  • Aisha Jackson – Anna Cover
  • Ensemble: Alicia Albright, Tracee Beazer, Wendi Bergamini, Ashley Blanchet, James Brown III, Claire Camp, Lauren Nicole Chapman, Spencer Clark, Jeremy Davis, Kali Grinder, Ashley Elizabeth Hale, Zach Hess, Donald Jones, Jr., Nina Lafarga, Ross Lekites, Austin Lesch, Synthia Link, Travis Patton, Adam Perry, Jeff Pew, Olivia Phillip, Noah J. Ricketts, Ann Sanders, Jacob Smith und Nicholas Ward

 

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (17.06.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen