Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 19

Jede Woche wartet die Musical-Welt mit vielen spannenden Meldungen auf. Neue Produktionen gehen an den Start, Besetzungen werden bekanntgegeben, Darsteller treten mit Solo-Programmen auf, einige Musicals finden ihren Weg von der Bühne auf die Leinwand. Wichtige Meldungen der Woche fassen wir ab heute in unserer brandneuen Rubrik „Kurznachrichten im Überblick“ zusammen.

Teile diesen Beitrag

Die CATS in Basel
Die CATS in Basel © Alessandro Pinna

CATS soll ins Kino

Tom Hooper, Regisseur von „Les Misérables“ und zuletzt von „The Danish Girl“, will Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker CATS verfilmen. Hooper übernimmt die Regie und produziert, Universal Pictures und Working Title stehen hinter dem Projekt. Das Projekt soll laut US-amerikanischen Medien sehr schnell in die Gänge kommen. Wie genau das Musical für die Leinwand umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt – eventuell als eine Mischung aus Realfilm mit CGI-Aufnahmen.

CATS in Basel auf der Bühne

Während die Pläne für die Verfilmung laufen, begeistert das Musical CATS gerade die Zuschauer n Basel – noch bis zum 22. Mai 2016. Mehr als 47.000 Tickets wurden für die Inszenierung verkauft.

FACES OF MUSICAL in Hennef

Am 11. und am 12. Juni 2016 erwartet Musical-Fans in Hennef wieder die hochkarätig besetzte Gala FACES OF MUSICAL. Als Solisten sind in diesem Jahr Pia Douwes, Jesper Tydén, Andreas Bieber und Wilma Harth mit dabei und stehen zusammen mit dem 150-köpfigen Chor „Musical Voices S.I.E.G. auf der Bühne der Halle Meiersheide. Hier geht es zu den Tickets für Tag 1 und Tickets für Tag 2.

Walter Andreas Müller bei den Thunerseespielen

Die Thunerseespiele zeigen ab dem 13. Juli bis zum 27. August 2016 SUGAR – MANCHE MÖGEN'S HEISS. Die Cast stand bereits weitgehend fest, jetzt ist auch die letzte Rolle besetzt: Walter Andreas Müller, alias WAM, übernimmt die Rolle des liebestollen Millionärs Sir Osgood Fielding III. Es ist sein erster Auftritt bei den Thunerseespielen.

KORBINIAN: Proben für den Musicalsommer Freising laufen auf Hochtouren

Der Musicalsommer Freising soll sich als Veranstaltung von Freisingern für Freisinger etablieren. Die Proben für das neue Musical KORBINIAN laufen bereits auf Hochtouren. Vom 21. bis zum 24. Juli 2016 findet die Uraufführung statt. Die Idee für ein Musical über den Stadtpatron sei schon vor sechs Jahren gereift, berichtete Norbert Huber, der Künstlerische Vorstand des Vereins freysing larks e.V., bei einer Pressekonferenz.

32. Brüder-Grimm-Festspiele in Hanau gestartet

Mit der Premiere des Musicals RAPUNZEL sind gestern, am 13. Mai, die 32. Brüder-Grimm-Festspiele in Hanau gestartet. Bis zum 5. August 2016 gibt es Theater basierend auf den bekannten Märchen der Gebrüder Grimm.

Erstes Musical bei den Salzburger Pfingstfestspielen

Ebenfalls gestern starteten die Salzburger Pfingstfestspiele – zum ersten Mal mit einem Musical. Die WEST SIDE STORY gibt es noch an einem weiteren Termin, dem 15. Mai, zu sehen.

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (14.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen