Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 12 – 2017

Die Musical-Kurznachrichten für diese Woche im Überblick: DISNEY IN CONCERT - MAGIC MOMENTS ist Ende 2017 wieder mit bekannten Solisten unterwegs. KINKY BOOTS sucht Kinderdarsteller für die Deutschlandpremiere in Hamburg. Das Theater Pforzheim präsentiert SHYLOCK! mit Chris Murray am 30. März in einer öffentlichen Probe. Das und viel mehr gibt es hier zu lesen.

Teile diesen Beitrag

Disney in Concert
Disney in Concert © Kai Heimberg

DISNEY IN CONCERT: 2017 wieder mit prominenter Besetzung

Auch 2017 können sich Disney-Fans wieder von den schönsten Filmmelodien ins Träumen versetzen lassen. DISNEY IN CONCERT – MAGIC MOMENTS tourt vom 30. November bis zum 22. Dezember durch Deutschland. Zusammen mit einem großen Symphonieorchester bringen Top-Solisten Songs aus Filmen wie dem “König der Löwen”, “Arielle” oder “Die Eiskönigin” auf die Bühne. Für ein Wiederhören mit den Helden der Kindheit sorgen dieses Mal Anton Zetterholm, Willemijn Verkaik, Cassandra Steen und Lars Redlich. Jan Köppen führt durch den Abend.

Tickets für DISNEY IN CONCERT
Tickets für DISNEY IN CONCERT

SHYLOCK! in Pforzheim lädt zur öffentlichen Probe

Das Theater Pforzheim präsentiert ab dem 8. April das Musical SHYLOCK!, basierend auf Shakespeares Komödie “Der Kaufmann von Venedig”. Die Hauptrolle spielt Musicalstar Chris Murray. Bereits vor der Premiere können Zuschauer einen ersten Blick auf die Produktion werfen: Am 30. März, um 19 Uhr, lädt das Theater Pforzheim zur öffentlichen Probe. Die Tickets für diesen Abend kosten 4,00 Euro, Reservierungen sind über die Hotline Tel. 0 72 31/39-24 40 möglich. Die regulären Vorstellungen laufen bis zum 8. Juli, die Premiere ist bereits ausverkauft.

Die Crazy Musical Company e.V. präsentiert JEKYLL & HYDE

Die Crazy Musical Company e.V. hat sich für ihr neues Stück die klassische Schauergeschichte von Robert Louis Stevenson vorgenommen und präsentiert ab dem 31. März 2017 das Musical JEKYLL & HYDE. Bis zum Ende der Osterferien wird das Stück nach der Premiere noch 12 Mal im Theater am Hagen in Straubing zu sehen sein.

HERMANN DER MATROSE geht in Berlin auf Fahrt

HERMANN DER MATROSE ist das erste Musical, das Michael Bellmann und Ralf Rühmeier geschrieben haben. Nach einem Workshop auf der Probebühne des Theaters am Potsdamer Platz lag das Stück aber erst einmal vor Anker. Das ändert sich am Wochenende vom 1. bis zum 3. April 2017. In der Ballery am Nollendorfplatz in Berlin laden die Autoren jeweils um19:30 Uhr zum öffentlichen Reading ein. Dort können die Zuschauer verfolgen, wie sich der Bürogehilfe Peter in den feschen Matrosen Hermann verliebt und auf See verrückte Abenteuer erlebt. Die Besetzung: John Baldoz, Michael Chadim, Arne David, Nikko Forteza, Christian Fröhlich, Pablo Martinez Garcia, Mathias Reiser, Jan Rogler, Lucy Scherer, Rainer Sellien, Nico Stank, Samuel Türksoy und Axel E. Weidemann.

KINKY BOOTS sucht Kinderdarsteller

Im Dezember 2017 erlebt das Musical KINKY BOOTS seine Deutschlandpremiere in Hamburg. Für die Rollen des Charly und der Lola werden noch Kinderdarsteller gesucht. Bewerben können sich Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren bis zu einer maximalen Größe von 1,40 m. Lola hat bevorzugt eine dunkle Hautfarbe. Die Castings finden Anfang Juli in Hamburg statt. Eine schriftliche Kurzbewerbung mit Angabe von Alter, Größe, Anschrift und Foto richten Interessierte an kindercasting.kinkyboots@stage-entertainment.com.

45 Jahre ABBA: THANK YOU FOR THE MUSIC

Die schwedische Pop-Gruppe ABBA feiert 2017 ihren 45. Geburtstag. Wie könnte man dieses Jubiläum besser feiern als mit einem Musical über die Bandgeschichte? Die Hommage THANK YOU FOR THE MUSIC sagt auf ganz besondere Art “Danke” an Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad. Die Show ist noch bis zum 24. April in einigen Städten in Deutschland und der Schweiz zu sehen.

Tickets für THANK YOU FOR THE MUSIC
Tickets für THANK YOU FOR THE MUSIC

Musicalbooster Musical-Workshop: Neue Termine im Herbst

Der Musicalbooster Musical-Workshop möchte junge Talente auf die Aufnahmeprüfung professioneller Musialschulen vorbereiten. Im Februar fand der erste dreitätige Intensiv-Workshop in Berlin statt (wir berichteten). Jetzt stehen die Termine für die zweite Ausgabe fest: Vom 29. September bis zum 1. Oktober 2017, abermals in Berlin. Insgesamt gibt es nur 12 verfügbare Plätze, die ersten Anmeldungen liegen bereits vor.

WEMMICKS – Das Musical live in Concert

Das Abenteuer-Musical WEMMICKS soll es am 27. September 2017 um 19:30 Uhr einmlig als großes Konzert im Nikolaisaal Potsdam zu hören und zu sehen geben. Um das Projekt zu verwirklichen, haben die Macher eine Crowdfunding-Kampagne über Startnext.de ins Leben gerufen. Worum es in WEMMICKS geht, hat uns Komponist Ephraim Peise uns im Musical1 Podcast erzählt.

Jeannine Michele Wacker und Tobias Bieri sind ROMEO & JULIA

Jeannine Michele Wacker und Tobias Bieri zog es in den vergangenen Monaten immer wieder ins Tonstudio. Dort nahmen die beiden als ROMEO & JULIA ein Album auf. Auf Facebook präsentieren die beiden erste Eindrücke aus dem Album. Ein erstes Video gibt es ebenfalls – das Making of zu “Der Vorhang fällt”:

AFRIKA! AFRIKA! geht wieder auf Tour

Mehr als vier Millionen Menschen haben die vom österreichischen Aktionskünstler André Heller geschaffene Show AFRIKA! AFRIKA! bereits gesehen. Ab 2018 geht das Bühnenspektakel erneut auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 31. März 2017 eröffnet der Vorverkauf, im exklusiven Pre-Sale sind die Tickets über Eventim bereits ab Montag, dem 27. März 2017, zu haben.

 

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (25.03.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen