Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten der Woche KW 20

Bekannte Musical-Stars präsentieren THE MILESTONE PROJECT, die Musical Company Pinneberg lässt NERDS die Liebe entdecken, in Hameln sind ab dem 25. Mai wieder die Ratten los und Torsten Ankert steht am 27. Mai als Graf von Krolock in Berlin auf der Bühne: Das sind nur einige der Kurznachrichten dieser Woche. Hier lesen Sie, was es in dieser Woche aus der Musical-Welt zu berichten gab.

Teile diesen Beitrag

Mark Seibert
Mark Seibert © Stage Entertainment

Vorverkauf für THE MILESTONE PROJECT startet heute

Jan Ammann, Andreas Bieber, Mark Seibert und Volkan Baydar bringen abermals THE MILESTONE PROJECT – MEILENSTEINE DER POPGESCHICHTE auf die Bühne. Der Vorverkauf für die ersten Termine startet heute, am 21. Mai 2015. Die Vorstellungen finden statt am 28.01.2017 in Filderstadt, am 20.01.2017 in Oberhausen und am 29.04.2017 in Berlin. Karten gibt es über den Sounf of Music Shop. Ein weiterer Auftritt ist für den 27.02.2017 in Wien geplant, Tickets dafür sind momentan jedoch noch nicht erhältlich.

Musical Company Pinneberg: NERDS feiert heute Premiere

Was macht eigentlich ein NERD? Dieser Frage geht die Musical Company Pinneberg mit dem Musical NERDS – WENN THEORIE AUF LIEBE TRIFFT nach. Premiere feiert das Stück heute, am 21. Mai, in der Grund- u. Gemeinschaftsschule im Quellental, weitere Vorstellungen finden am 22.,28. und 29. Mai sowie am 4. und 5. Juni statt.

In Hameln sind wieder die Ratten los

Seit 17 Jahren schon zeigt die Rattenfängerstadt Hameln im Sommer das Musical RATS. Dieses Jahr beginnt die Saison am 25. Mai. Jeden Nachmittag um 16:30 Uhr können die Zuschauer die 45-minütige, musikalische Interpretation der Rattenfängersaga auf der Hochzeitshaus-Terrasse erleben, der Eintritt ist frei.

Torsten Ankert zeigt sich als Graf von Krolock

In Erstbesetzung steht derzeit Mark Seibert als Graf von Krolock für das Musical TANZ DER VAMPIRE auf der Bühne des Stage Theater des Westens. Sein Cover gibt Torsten Ankert. Am 27. Mai 2016 können Vampir-Fans ihn erstmals in der Rolle des Grafen erleben.

Tickets für TANZ DER VAMPIRE Berlin
Tickets für TANZ DER VAMPIRE Berlin

Die Waldbühne Ahmsen zeigt DIE DORNENVÖGEL

Die Waldbühne Ahmsen bringt den Roman von Colleen McCullough erstmalig in der deutschsprachigen Freilichtfassung für Amateurtheater auf die Bühne. Premiere ist am 28. Mai 2016. Die Hauptrollen übernehmen Mario van der Ahe als Pater Ralph und Anika Deters als Meggie Cleary.

NON(N)SENS im Engelsaal

Himmlischer Besuch im Hamburger Engelsaal: Ab dem 2. Juni 2016 gastiert hier das Musical NON(N)SENS. 52 Ordensschwestern fallen in der schwarzen Komödie einer vergifteten Fischsuppe zum Opfer – die verbliebenen Nonnen stehen jetzt vor der Aufgabe, das Geld für die Beerdigung zusammenzubekommen. Aufführungen findet bis zum 18. Juni statt.

Tickets für NON(N)SENS
Tickets für NON(N)SENS

Zusatzvorstellung von DON CAMILLO & PEPPONE

Don Camillo und Peppone

© Andreas J. Etter

Das neue Musical von Michael Kunze mit Musik von Dario Farina, DON CAMILLO & PEPPONE, läuft derzeit äußerst erfolgreich in St. Gallen (hier geht es zur Musical1-Kritik). Aufgrund der großen Nachfrage hat das Theater St. Gallen nun eine Zusatzvorstellung am 9. Juni 2016, 19:30 Uhr, angesetzt.

BACKBEAT: Premiere am 1. Juni im Theater am Kurfürstendamm

Als Fab Four sind sie berühmt geworden, am Anfang ihrer Karriere standen die Beatles allerdings noch zu fünft auf der Bühne. Das Musical BACKBEAT erzählt, basierend auf dem gleichnamigen Film, die Geschichte des 5. Beatles Stuart Sutcliff. Der verlässt die Band, nachdem er sich in Hamburg in die Fotografin Astrid Kirchherr verliebt. Das Theater am Kurfürstendamm zeigt das Musical vom 1. Juni bis zum 31. Juli 2016.

Tickets für BACKBEAT
Tickets für BACKBEAT

Nur noch wenige Restkarten für HAIR in Magdeburg

Auf dem Magdeburger DomplatzOpenAir wird es ab dem 17. Juni 2016 haarig – HAIR feiert Premiere, mit Gil Ofarim als Berger. Wer sich das Musical ansehen möchte, sollte sich schnell Tickets sichern, denn es sind nur noch wenige Restkarten erhältlich.

Tickets für HAIR
Tickets für HAIR

Anwohner klagen gegen die Clingenburg Festspiele

Alljährlich erklingen auf der Clingenburg in Klingenberg Musicals. Doch nicht allen gefallen die Aufführungen unter freiem Himmel. Eine Familie beklagt sich über Ruhestörung und hat eine einstweilige Verfügung gegen das Festival beantragt. Dadurch seien de Clingenburg Festspiele aber nicht in Gefahr, beruhigen die Veranstalter und die Stadt Klingenberg. Grundsätzlich verboten werden könnten die Musical-Aufführungen ohnehin nicht. Eventuell müssten die Aufführungen um 22:00 Uhr beendet sein. Die Stadt hält es aber auch für möglich, für die 18 Aufführungstage eine Ausnahmeregelung für den Festspielbetrieb bis 23:00 Uhr zu vergeben.

INTO THE WOODS in London

Die Mernier Chocolate Factory nimmt vom 12. Juli 2016 bis zum 17. September 2016 Stephen Sondheims Musical INTO THE WOODS ins Programm. Die Aufführung ist ein Gastspiel der New Yorker Fiasco Theater Company, die eine reduzierte Produktion mit zehn Darstellern und einem Piano zeigt. Auf der Bühne stehen soll die Original-Besetzung der Off-Broadway-Produktion von 2014/2015.

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (21.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen