Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurosch Abbasi als Mercutio in ROMEO & JULIA

Kurosch Abbasi macht die Besetzung für das Musical ROMEO & JULIA bei den Thunerseespielen komplett. Ab dem 8. Juli 2015 wird er im Schweizerischen Thun als Mercutio auf der Bühne stehen und damit Iréna Flury als Julia und Dirk Johnston als Romeo unterstützen.

Teile diesen Beitrag

Romeo & Julia in Thun
Romeo & Julia in Thun © Thuner Seespiele

Von HINTERM HORIZONT zur berühmten Liebesgeschichte

Anfang März gaben die Thunerseespiele bereits die Besetzung für ihre Inszenierung von ROMEO & JULIA bekannt. Einige wohlbekannte Musical-Darsteller sind mit dabei, zum Beispiel Claudia Agar als Lady Monatgue und Katja Berg als Amme. Julia wird von der Schweizerin Iréna Flury dargestellt, der Schotte Dirk Johnston (NEXT TO NORMAL) übernimmt die Rolle des Romeo. Eine Besetzung war allerdings noch offen: Wer spielt den Mercutio? Diese Frage wurde nun beantwortet: Kurosch Abbasi komplettiert die Thuner Cast.

Kurosch Abbasi

© Erika Borbély Hansen

Kurosch Abbasi – hier im Podcast Interview mit Musical1 – wurde in Gießen geboren und hat seit seinem Abschluss an der Bayerischen Theaterakademie August Everding bereits in einigen Musicals mitgespielt. O war er unter anderem bei den Bad Hersfelder Festspielen in CARMEN und der WEST SIDE STORY zu sehen, am Deutschen Theater München spielte er unter anderem in RENT. Außerdem war er mit der Jubiläumsproduktion von ELISABETH auf Tournee, wo er den Lucheni spielte. In Berlin spielt er im Stage Theater am Potsdamer Platz in HINTERM HORIZONT den Steve und die Zweitbesetzung des Udo. Und nun also den Mercutio in der Schweiz. Als Zweitbesetzung ist Kevin Reichmann zu sehen.

ROMEO & JULIA läuft bei den Thunerseespielen vom 8. Juli bis zum 22. August 2015. Gérard Presgurvic hat die Musical-Adaption von Shakespeares weltbekannter Liebesgeschichte geschrieben, Christian von Götz führt Regie, die musikalische Leitung übernimmt Iwan Wassilewski.

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (30.04.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen