Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

KORBINIAN in Freising: Der Vorverkauf startet heute

Vom 21. bis zum 24. Juli 2016 geht der Musicalsommer Freising in die zweite Runde und zeigt das eigens für diesen Anlass produzierte Musical KORBINIAN. Der Vorverkauf startet heute, am Montag, 11. April 2016.

Teile diesen Beitrag

Korbinian Plakat
Korbinian Plakat © Musicalsommer Freising

Die Legende des Heiligen Korbinian

Der Papst ruft den jungen Geistlichen Korbinian nach Rom. Der fühlt sich jedoch schuldig am Tod seines Onkels und verliert über seine Trauer den Glauben an sich selbst und seine Bestimmung. Dennoch reist er nach Rom und wird vom Papst gegen seinen Willen zum Bischof geweiht. Korbinian erhält die Aufgabe, nach Bayern zu reisen und sich in Freising niederzulassen. Er wird schnell zum Liebling des Volkes, wird darüber aber auch in Intrigen verwickelt.

Die fiktive Geschichte folgt der Legende des Heiligen Korbinian und möchte ganz existenzielle Fragen betrachten: Wem oder was kann ich vergeben? Welchem Weg will ich folgen? Mit einem großen Chor und mitreißenden Tanzszenen setzt der Musicalsommer Freising unter der Intendanz von Norbert Huber KORBINIAN – das Musical um. Johannes Rothenaicher hat die Musik komponiert, das Buch stammt von Stephan Schwarz. Maximilian Widmann führt Regie.

Die Aufführungstermine:

  • Do, 21. Juli 2016, 20:30 Uhr
  • Fr, 22. Jul 2016, 20:30 Uhr
  • Sa, 23. Juli 2016, 15:15 Uhr und 20:30 Uhr
  • So, 24. Juli 2016, 15:15 Uhr und 20:30 Uhr

Täglich von 18 bis 20 Uhr findet auf dem Marienplatz außerdem ein großer Mittelaltermarkt statt, der Eintritt zum Markt ist frei. Die Musical-Aufführungen finden auch bei Regen statt.Die Veranstalter empfehlen, Tickets für das Musical möglichst früh zu besorgen; im vergangenen Jahr waren die Karten schnell ausverkauft. Tickets für KORBINIAN gibt es bei der Touristinformation Freising und über Muenchenticket.de

 

 

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (11.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen