Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

KOLPINGS TRAUM am 19. September einmalig in Köln

Einmalig zeigen das Kolpingwerk Deutschland und Spotlight Musicals am Koplingtag das Musical KOLPINGS TRAUM in Köln. Am 19. September 2015 ist das Musical in der Lanxess Arena zu sehen. Nur noch wenige Tickets sind erhältlich, wer dabei sein möchte, sollte also schnell zugreifen.

Teile diesen Beitrag

Kolping mit einigen Stahlarbeitern
Kolping mit Arbeitern © spotlight musicals GmbH

Zum Kolpingtag am Originalschauplatz

KOLPINGS TRAUM konnte bereits zwei Mal beim Musicalsommer in Fulda die Zuschauer begeistern und war auch in Wuppertal bereits zu sehen. Am 19. September 2015, dem Kolpingtag, kommt das Musical nun exklusiv für eine einzige Vorstellung an den Originalschauplatz nach Köln. Hier lebte und wirkte der Priester im 19. Jahrhundert. Geboren wurde er 1813 in Kerpen als Sohn eines Schäfers. Mit dem vorgezeichneten Leben als Handwerker möchte sich Adolph Kolping nicht zufriedengeben und macht sich auf den Weg nach Köln. Hier absolviert er seine Priesterausbildung. Durch seinen Freund Karl lernt der junge Priester die soziale Ungerechtigkeit der Arbeitswelt kennen und entschließt sich, sich dem Niedergang der Arbeitergesellschaft entgegenzustellen. Zu diesem Zweck gründet er 1849 in Köln das erste “Gesellenwerk”. Der Verein soll wandernden Handwerksgesellen einen Rückhalt wie eine Familie bieten. Ähnliche Gesellenwerke gründeten sich auch in anderen Städten, aus ihnen entstand das heute noch existierende Kolpingwerk. Adolph Kolping machte als Publizist zudem die breite Öffentlichkeit auf die Missstände seiner Zeit aufmerksam.

Aufwendige Inszenierung in der Lanxess Arena

KOLPINGS TRAUM erzählt die Lebensgeschichte des Priesters. Zum Kolpingtag wird das Musical in der Lanxess Arena besonders aufwendig inszeniert. Der Kolpingtag findet vom 18. bis zum 20. September 2015 in Köln statt, rund 15.000 Teilnehmer werden erwartet. Am 19. September soll KOLPINGS TRAUM den Höhepunkt der Veranstaltung bilden, inszeniert mit einem 35-köpfigen Orchester, einem Tanzensemble und einem aufwendigen Bühnenbild. Regie führt Christoph Jilo.

Karten gibt es exklusiv nur bei Spotlight Musicals unter der Telefonnummer 0661-25008090 oder per E-Mail: tickets@spotlight-musicals.de. Bestellungen werden bis zum 15. September 2015 entgegen genommen.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (12.09.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Sandrina 13. September 2015 at 15:33 / Antworten

    Das habt ihr doch schon vor einem Jahr vermeldet… http://www.musical1.de/news/kolpings-traum-kommt-kolpingstag-nach-koeln/

  • S. Gerdesmeier 13. September 2015 at 17:45 / Antworten

    Hallo Sandrina,
    das stimmt, wir haben vor knapp einem Jahr schon mal darüber berichtet. Da der Aufführungstermin jetzt aber näher rückt und es nur noch wenige Karten gibt, haben wir noch einmal darauf hingewiesen.

    Viele Grüße,
    Simone Gerdesmeier

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen