Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

KÖNIGSGALA 2015 – Termin bekannt gegeben

In diesem Jahr präsentierten Janet Chvatal und Marc Gremm mit zum fünften Mal die KÖNIGSGALA 2014 mit dem Zusatztitel GOLD, welche im Gedenken an den Geburtstag von König Ludwig II stattfindet. Nun gaben die beiden Darsteller den Termin für die Königsgala 2015 bekannt.

Teile diesen Beitrag

Janet Marie Chvatal - Sissi
Janet Marie Chvatal – Sissi Janet Marie Chvatal als "Sissi" im Musical LUDWIG² © Peter Samer – wikipedia.de

Janet Chvatal und Marc Gremm – auch bekannt als Sissi und Ludwig

Die gebürtige Amerikanerin und ihr Partner wurden u. a. durch die Rollen von König Ludwig II und der Kaiserin Elisabeth in dem Musical Ludwig² bekannt. Das Musical lief von März 2005 – 2007 im Festspielhaus Neuschwanstein. An der Seite von Darstellern wie Jan Ammann, Bruno Grassini und Carlo Lauber waren Janet und Marc in den Rollen von Elisabeth und des Adjutanten des Königs, Graf Dürckheim zu sehen. In der Produktion in Kempten 2011 übernahmen die beiden die alternierenden Besetzungen von Elisabeth und König Ludwig II, dem Cousin der Kaiserin. Seitdem schlüpfen die Darsteller regelmäßig in diese Rollen.

Die Geschichte der Königsgala

Die Stadt Füssen ist geprägt durch Ludwig II und hat mit seinem Schloss Neuschwanstein eine der meist besuchten Burgen und Schlösser Europas als Publikumsmagneten. Seit 2009 findet die Königsgala jährlich statt um dem Geburtstag des Bayernkönigs Ludwig II zu gedenken. In diesem Jahr feierte die Gala ihr fünf jähriges Jubiläum und bot mit ihren fünf Stargästen eine fulminante Show. Mit Thomas Borchert, Mark Seibert, Patrick Stanke und Sabrina Weckerlin, standen fast alle Hauptdarsteller des Musicals Artus-Excalibur auf der Bühne des Festspielhauses Füssen. Aus Merzig ergänzte Ethan Freeman das Starensemble, der zurzeit als Mel Beineke in The Addams Family zusehen ist. Über die letzten Jahre hinweg gaben sich u. a. auch Pia Douwes, Uwe Kröger und Bruno Grassini die Ehre und feierten gemeinsam mit Janet und Marc den Geburtstag des 1845 geborenen Bayernkönigs Ludwig II.

Königsgala 2015

Nun gaben Janet und Marc den Termin für die Gala im kommenden Jahr bekannt. Am 05. September 2015 begrüßen die beiden Darsteller zum inzwischen sechsten Mal das Publikum zur Königsgala 2015. Bereits am 25.12.2014 soll das größte Geheimnis der Gala gelüftet werden. Gleichzeitig mit dem inoffiziellen Start des Kartenvorverkaufs, soll bekannt gegeben werden, wer im kommenden Jahr als Stargast zu sehen sein wird.

Inoffizieller Vorverkauf

Für alle die den Newsletter von Janet Chvatal und Marc Gremm abonniert haben startet der Vorverkauf der Karten am 25.12.2014 um 10 Uhr und endet am 26.12.2014 um 24 Uhr. Am 1. Und 2. Weihnachtstag wird auf der Seite der Königsgala 2015 das Bestellformular online sein. Wie bereits aus den letzten Jahren bekannt, können die Karten über die Auswahl der Preiskategorie gekauft werden und die jeweiligen Plätze werden dann gelost.

Offizieller Vorverkauf

Der offizielle Kartenverkauf startet am 07.01.2015. Karten können über die Seite der Königsgala, das Festspielhaus Füssen, München Tickets und weiteren Vorverkaufsstellen erworben werden.
Wir dürfen also gespannt sein wer im kommenden Jahr an der Seite von Janet und Marc auf der Königsgala 2015 zu sehen sein wird.

Kategorie: Galas

Tags:

Autor: K. Heinen (28.11.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen