Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kleine Stars für DAS WUNDER VON BERN

Im November feiert das Musical DAS WUNDER VON BERN im Stage Theater an der Elbe Premiere. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der 12jährige Matthias mit seiner Familie und seinen Freunden. In einem aufwendigen Casting suchte Stage Entertainment junge Talente für die Bühne – der 12jährige Pelle Wilhelm und Zoe Sophie Krüger konnten sich Rollen sichern.

Teile diesen Beitrag

Das Wunder Von Bern - Video-Dreh in Berlin
Das Wunder Von Bern – Video-Dreh in Berlin [c] Stage Entertaiment/Morris Mac Matzen

Die Darsteller der Kinderrollen stehen fest

Mehrere Hundert Kinder hatten sich beworben. Ihr Traum: Einmal auf der großen Bühne stehen, mit einem Musical sogar Weltpremiere feiern, vor einem begeistertem Publikum auftreten. Stage Entertainment suchte die kleinen Stars für das neue Musical DAS WUNDER VON BERN. Wenn sich der Vorhang für die Produktion im November zum ersten Mal hebt, wird der 12jährige Matthias Lubanski mit seiner Familie im Mittelpunkt stehen. Aber auch Darsteller für seine Freunde wurden gesucht.

12jährige werden zu großen Stars auf der Bühne

Zahlreiche der jungen Talente, die zum Casting in die Hamburger Speicherstadt kamen, konnten bereits Musical-Erfahrung vorweisen. Sie standen schon im KÖNIG DER LÖWEN auf der Bühne oder in anderen Musical-Produktionen. Durchsetzen konnten sich aber unter anderem zwei Kids, für die es die erste Rolle in einem großen Musical werden wird. Der 12jährige Pelle Wilhelm aus Hamburg gehört zu den Jungs, die für den Part des Matthias Lubanski gecastet wurden. Der Junge besucht die Musikschule Lepél, stand aber bislang noch in keiner großen Stage-Produktion auf der Bühne. Im Casting überzeugte er nicht nur, weil er im Fußball-Trikot vor der Jury stand; auch sein offener Charme konnte die Musical-Experten für sich einnehmen. Zoe Sophie Krüger, ebenfalls 12 Jahre alte Hamburgerin und ebenfalls Schülerin der Musikschule, wird neben ihrem Kindergartenfreund eine Rolle im WUNDER VON BERN spielen.

In wenigen Tagen beginnt bereits das Training für den großen Auftritt

Vor allem Pelle muss sich nun großen Herausforderungen stellen: Als Matthias muss er drei Stunden an einem Abend auf der Bühne stehen und sieben Songs singen können. Zoe Sophie übernimmt den Part der Carola; auch sie muss in der Lage sein, das Publikum zu unterhalten. Damit dies gelingt, besuchen die jungen Darsteller zusammen mit ihren Kollegen bereits in wenigen Tagen die Stage Musical-Schule. Jede der Kinderrollen ist mit insgesamt acht jungen Darstellern besetzt. Zu viele Stunden in der Woche sollen die Kids nämlich nicht auf der Bühne stehen, damit Schule und Privatleben nicht leiden, so will es das deutsche Jugendschutzgesetz.

Kategorie: Das Wunder

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (04.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen