Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

KINKY BOOTS kommt 2017 nach Hamburg

Die Spekulationen, welches Musical nach HINTERM HORIZONT im Stage Operettenhaus Hamburg einzieht, haben wohl ein Ende: Stage Entertainment hat eine Audition-Ausschreibung für KINKY BOOTS veröffentlicht. Das Musical mit Musik von Cyndi Lauper soll im Herbst 2017 starten.

Teile diesen Beitrag

Cyndi Lauper
Cyndi Lauper © Jamie Lantzy

Proben für KINKY BOOTS sollen im Februar 2017 beginnen

Derzeit erklingen noch Udo Lindenbergs größte Hits im Stage Operettenhaus, im Musical HINTERM HORIZONT. Wenn sich dieses aus Hamburg verabschiedet, soll KINKY BOOTS in der Hansestadt seine Deutschlandpremiere feiern. Laut Audition-Ausschreibung beginnen die Proben im Februar 2017.

KINKY BOOTS ist ein Musical mit Musik und Liedtexten von der 1980er-Ikone Cyndie Lauper. Das Libretto schrieb Harvey Fierstein. Im Mittelpunkt steht Charlie Price, der die vor dem Konkurs stehende Schuhfabrik seines Vaters retten will. Ein Nischenprodukt muss her, und zwar schnell. Die Marktnische findet Charlie schließlich mit der Produktion von Schuhen und Stiefeln für Drag Queens und Cross-Dresser. Die neuen Modelle stoßen bei den Fabrikarbeitern zunächst auf Widerstand. Hilfe erhält Charlie von der Drag Queen Lola.

Mehrfach ausgezeichnetes Musical im Stage Operettenhaus

KINKY BOOTS basiert auf einer wahren Geschichte, die bereits als Vorlage für einen gleichnamigen Film aus dem Jahr 2005 diente. Die Musical-Adaption wurde 2012 in Chicago uraufgeführt. Nach den Try-outs wurden noch einige Änderungen vorgenommen, seit März 2013 läuft das Musical am Broadway in New York. Bei den Tony Awards 2013 erhielt KINKY BOOTS sechs Auszeichnungen, darunter auch die Trophäe für “Bestes Musical”. Außerdem gab es einen Drama Desk Award, einen Drama League Award und einen Outer Critics Circle Award. Im August 2015 lief das Musical am Londoner West End an und wurde bei den Laurence Olivier Awards mehrfach ausgezeichnet, auch hier unter anderem als “Bestes neues Musical”.

Ab Herbst 2017 bekommt nun also auch Deutschland endlich die Geschichte zu sehen.

Kategorie: Kinky Boots

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (12.12.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen