Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kids tanzen und singen mit SISTER ACT Darstellern

Einmal wie die großen Musical-Stars singen und tanzen: Dieser Traum ging für die jungen Mitglieder der Essener Musical Academy e.V. Ende November in Erfüllung. Das Ensemble von SISTER ACT hatte die jungen Talente ins Stage Metronom Theater Oberhausen eingeladen, wo sie einen Nachtmittag lang einen Musical-Workshop mit den Hauptdarstellern besuchen durften. Mit Video!

Teile diesen Beitrag

Sister Act Logo
Sister Act Logo Sister Act Keyvisual © Stage Entertainment

Musical-Workshop mit Nyassa Alberta

Die Aufregung war groß, als die Kids aus Essen in Oberhausen ankamen. 27 Mitglieder des Musical-Vereins zwischen zehn und 17 Jahren hatten sich zusammen mit ihren Lehrern auf den Weg nach Oberhausen gemacht, um hier an einem Workshop mit professionellen Musical-Darstellern teilzunehmen. Zu ihren Lehrern für diesen Nachmittag gehörte unter anderen Nyassa Alberta. Die Musical-Darstellerin steht für SISTER ACT gerade in der Hauptrolle der Deloris van Cartier auf der Bühne. Auch Harald Tauber, der im Musical den Bischof gibt, versuchte sich als Lehrer. Für beide Darsteller war die Rolle als Dozent zwar ebenfalls ungewohnt, das Engagement der jungen Sängerinnen und Sänger konnte sie allerdings begeistern. Nyassa Alberta schwärmte anschließend davon, welch gute Stimmen die Kids schon haben.

Songtexte und Choreografien schnell gelernt

Am Anfang waren die jungen Workshop-Teilnehmer noch etwas schüchtern. Das legte sich aber schnell – auch dank der herzlichen Art von Nyassa Alberta. Zunächst studierten die Kids zwei Songs ein, anschließend ging es daran, die Choreografie zu erlernen. Eines der Stücke hatten die Kinder und Jugendlichen bereits im Vorfeld geübt, wie Michael Walter, Leiter der Musical Academy, erklärt. Das zweite Stück sei allerdings vollkommen neu für sie gewesen. Umso begeisterte waren Lehrer wie Musical-Darsteller, dass auch die neuen Passagen schnell saßen.

Zum Abschluss des Workshops gab es für alle Teilnehmer noch Autogramme von Alberta und Tauber. Und natürlich durften sich die jungen Musical-Talente zusammen mit ihren Lehrern auch noch SISTER ACT ansehen.

Die Essener Musical Academy e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sowohl die darstellende Kunst als auch die Musik und den Tanzsport fördern möchte. Kinder und Jugendliche sollen ihre eigenen Talente entdecken und professionelle Förderung erfahren.

Kategorie: Sister Act

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (06.12.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen