Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

KEIN PARDON an der Musikalischen Komödie Leipzig

Ab dem 6. Mai 2017 kennt die Musikalische Komödie Leipzig KEIN PARDON: Im Frühjahr und Sommer des kommenden Jahres ist Thomas Hermanns Musical-Adaption der Hape-Kerkeling-Komödie zum ersten Mal an einem Stadttheater zu sehen. Hermanns selbst führt Regie.

Teile diesen Beitrag

Thomas Hermanns
Thomas Hermanns © Berlin Non Stop

Willkommen im Showbiz

Ein ganz gewöhnlicher Samstagabend im Ruhrgebiet. Die ganze Familie versammelt sich vor dem Fernseher. Es gibt Schnittchen und dazu läuft der Fernseher. “Witzigkeit kennt keine Grenzen! Witzigkeit kennt kein Pardon!” So lautet die Titelmelodie, die Familie Schlönzke jeden Samstag aufs Neue Unterhaltung bescherrt.

Peter Schlönzke, Sohn der Familie, träumt derweil davon, dem Showmaster Heinz Wäscher einmal selbst die Hand zu schütteln. Bei einem Casting bekommt er die Gelegenheit – lernt dabei aber auch das wahre, gar nicht so witzige Gesicht Wäschers kennen. Vor laufender Kamera platzt ihm der Kragen. Was das Ende von Schlönzkes kurzer Karriere hätte sein können, wird tatsächlich zu ihrem Anfang: Der Programmdirektor macht Peter zum neuen Showmaster. Bald wird er zum Publikumsliebling. Doch der private Peter verändert sich…

Erstmals in Adaption mit großem Orchester

Mit der Film-Komödie “Kein Pardon” warf Hape Kerkeling einen satirischen und selbstironischen Blick hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts. Thomas Hermanns (Text) und Achim Hagemann (Musik) machten daraus ein Musical, mit zusätzlichen Songs von Thomas Zaufke. Am Düsseldorfer Capitol Theater feierte das Musical Uraufführung. An der Musikalischen Komödie Leipzig ist KEIN PARDON zum ersten Mal in einer Adaption für die Theaterbühne mit großem Orchester zu sehen.

Thomas Hermanns führt Regie, Christoph-Johannes Eichhorn übernimmt die musikalische Leitung, Natalie Holtorn ist für die Choreografie zuständig.

Die Besetzung

  • Peter Schlönzke – Benjamin Sommerfeld
  • Heinz Wäscher –Cusch Jung
  • Hilde Schlönzke – Iris Schumacher
  • Hilma Schlönzke – Anne-Kathrin Fischer
  • Hermann Schlönzke – Kostadin Arguirov
  • Ulla – Julia Waldmayer
  • Bertram – Andreas Rainer
  • Doris – Sabine Töpfer
  • Walter – Michael Raschle
  • Karin – Nora Lentner
  • Bettinas Mutter Irmgard – Angela Mehling

KEIN PARDON läuft bis zum 15. Juni 2017, der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Tickets für KEIN PARDON
Tickets für KEIN PARDON

Kategorie: Stadttheater

Autor: S. Gerdesmeier (26.12.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen