Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Josephin Busch und Udo Lindenberg auf Tour

Udo Lindenberg und Josephin Busch gehen auch 2014 wieder gemeinsam auf Tour. In vier Stadionkonzerten wird die Darstellerin aus HINTERM HORIZONT den Panick-Rocker unterstützen. Los geht es bereits am 7. Juni 2014 in Düsseldorf.

Teile diesen Beitrag

Hinterm Horizont Jessy und Udo 2
Hinterm Horizont Jessy Udo Handkuss © Stage Entertainment, Brinkhoff/Mögenburg

Vier gemeinsame Stadionkonzerte in 2014

Im Musical HINTERM HORIZONT spielt sie die Jessy, das „Mädchen aus Ost-Berlin“, er lieferte die Geschichte und die Musik: Josephin Busch und Panik-Rocker Udo Lindenberg verbindet eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Bereits 2012 setzen die beiden Künstler diese mit einer gemeinsamen Tournee fort. Und auch 2014 können sich alle Fans auf eine erneute Tour freuen. Vier Stadionkonzerte wird es geben, Jospehin Busch wird Lindenberg dabei beim Klassiker „Gegen die Strömung“ unterstützen.

Die Termine:

  • 7. Juni 2014, 18:00 Uhr: Esprit Arena Düsseldorf

  • 8. Juni 2014, 18:00 Uhr: Esprit Arena Düsseldorf

  • 13. Juni 2014, 18:00 Uhr: Red-Bull Arena Leipzig

  • 14. Juni 2014, 18:00 Uhr: Red-Bull Arena Leipzig

Erfolgreiche Zusammenarbeit setzt sich auf der Bühne fort

Josephin Busch spielt bereits seit der Uraufführung 2011 die weibliche Hauptrolle in HINTERM HORIZONT, eine Seltenheit in der Musical-Welt, in der Hauptrollen oft in jeder Spielzeit neu besetzt werden. Mehr als 845 Mal stand sie bereits als Jessy auf der Bühne. Wer sie noch nicht aus dem Berliner Musical kannte, hat sie spätestens bei ihrer Rolle im Fernsehmehrteiler „Der Turm“ kennen gelernt.

HINTERM HORIZONT läuft im Stage Theater am Potsdamer Platz Berlin bereits in der vierten Spielzeit. Wohl an keinen anderen Ort passt dieses Musical so gut wie an den Potsdamer Platz, an den Ort, an dem vor wenigen Jahren noch die Mauer Deutschland in zwei Teile teilte. 29 Hits von Udo Lindenberg erklingen in dem Musical, es erzählt die Geschichte vom westdeutschen Sänger, der in Ost-Berlin ein Konzert geben darf und sich dort in ein Mädchen aus dem Osten verliebt.

Kategorie: Hinterm Horizont

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (03.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen