Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Josephin Busch und Udo Lindenberg rocken das Olympiastadion

Das Musical HINTERM HORIZONT ist im Juli bereits in seine fünfte Spielzeit gegangen. Die Geschichte von Rocker Udo und dem Mädchen aus Ost-Berlin begeistert nach wie vor die Zuschauer im Stage Theater am Potsdamer Platz. Udo Lindenberg geht derweil mit HiHo-Hauptdarstellerin Josephin Busch auf Tour - gemeinsam rocken sie am Dienstag, 14. Juli 2015, das Berliner Olympiastadion.

Teile diesen Beitrag

Josephin Busch und Udo Lindenberg
Josephin Busch und Udo Lindenberg © Stage Entertainment

Das Mädchen aus Ost-Berlin und der Panik-Rocker

Im Musical HINTERM HORIZONT spielt Josephin Busch die junge Jessy, das “Mädchen aus Ost-Berlin”, in das sich Panik-Rocker Udo Lindenberg verliebt. Zusammen mit dem echten Udo ist Josephin derzeit auf Konzert-Tour durch Deutschland unterwegs. Bereits zum dritten Mal tritt sie mit dem Panik-Rocker auf. Tourauftakt feierten die beiden am vergangenen Freitag in Hannover. Ein echtes Highlight steht am morgigen Dienstag in Berlin an: Unter freiem Himmel wollen Josephin und Udo das Olympiastadion rocken – bei hoffentlich gutem Wetter.

Nach dem Auftritt in Berlin geht es weiter nach Frankfurt am Main in die Commerzbank-Arena für ein Konzert am 18. Juli 2015.

Und so sah der Tourauftakt in Hannover aus:

Video: Mhoch4 WebTV

Zum dritten Mal gemeinsam auf Tour

Die 28-jährige Josephin Busch ist bereits seit der Weltpremiere von HINTERM HORIZONT 2011 beim Berliner Musical dabei. Von Anfang an spielte sie die Rolle der jungen Jessy – und schon 2012 brach sie zum ersten Mal mit Udo Lindenberg zur Konzertreise auf. 2014 folgte die Wiederholung. Mit Konzerten in Düsseldorf und Leipzig begeisterten die Musical-Darstellerin und der Rocker mehr als 200.000 Menschen.

Wie schon im letzten Jahr präsentieren Josephin und Udo auf der diesjährigen Tour wieder zwei Highlights: Gemeinsam singen sie die Lindenberg-Klassiker “Gegen die Strömung” und “Hinterm Horizont”.

Die weiteren Darsteller des Musicals hat Udo Lindenberg in das Olympiastation eingeladen. Damit alle Mitarbeiter des Theaters das Konzert besuchen können, findet am Dienstagabend keine Aufführung von HINTERM HORIZONT statt. Dafür spielt das Ensemble ausnahmsweise einmal am Montag, ab 19:00 Uhr.

 

Kategorie: Hinterm Horizont

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (13.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen