Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jonas Klamroth & Lea Siegfried Interview – Musical1 Podcast 82

Im Jahr 2011 kam das Musical LUTHER – EIN MENSCH ZWISCHEN GOTT UND TEUFEL auf die Bühne – geschrieben und komponiert von Lea Siegfried und Jonas Klamroth. Mit gerade einmal 18 Jahren schufen die beiden damaligen Gymnasiasten ihr erstes Musical. Im Musical1 Podcast erklären sie, wie es dazu kam und wo LUTHER zum nächsten Mal zu sehen ist.

Teile diesen Beitrag

Jonas Klamroth und Lea Siegfried

Die Idee hinter LUTHER – EIN MENSCH ZWISCHEN GOTT UND TEUFEL

Lea Siegfried und Jonas Klamroth gingen beide noch zur Schule, als sie sich während eines Austauschjahres in Peru trafen. Jonas hatte bereits einige Lieder zum Leben Luthers parat. Lea schrieb schließlich das Libretto zum Musical – zurück in Deutschland stellten beide das Musical LUTHER fertig und brachten es 2011 zum ersten Mal in der Kaiserslauterer Stiftskirche auf die Bühne. Im Podcast-Interview erzählen die beiden, wie sie auf die Idee kamen und wie sie ihr Musical erarbeitet haben.

Heute macht Lea eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, Jonas studiert Informatik in Karlsruhe. Neben LUTHER haben beide noch ein weiteres Musical geschrieben, ORESTIE, basierend auf einer griechischen Tragödie. Auch LUTHER lässt sie nicht los: Gemeinsam mit Verein Talent-Acker e.V. bringen sie das Musical pünktlich zum 500. Jubiläum der Reformation am 7. und 8. April 2017 abermals auf die Bühne, im Rahmen einer großen Festwoche in Speyer. Anders als bei der Premiere, wo die Songtexte auf Englisch zu hören waren, erklingen die Songs der bearbeiteten Fassung in Speyer auf Deutsch. Noch sucht Talent-Acker e.V. Unterstützung für die Produktion, Casting-Termine sind am 14. Februar in Mainz, am 21. Februar in Speyer, am 28. Februar in Saarbrücken. Bewerben können sich Interessierte bis jeweils eine Woche vor dem Casting-Termin bei Talent-Acker e.V.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (03.02.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen