Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

JIM KNOPF als Kinder-Musical in Stuttgart

Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer und die Lokomotive Emma: Buchstäblich fast jedes Kind kennt diese Figuren von Michael Ende. Mit der Augsburger Puppenkiste wurde Jim Knopf berühmt, 1999 kam zum ersten Mal die Musical-Version auf die Bühne. Noch bis zum 16. Dezember 2015 ist JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER in Stuttgart im SpardaWelt Eventcenter am Hauptbahnhof zu sehen.

Teile diesen Beitrag

SpardaWelt Eventcenter Stuttgart
SpardaWelt Eventcenter Stuttgart © SpardaWelt

Kinder-Musical mit Liedern von Konstantin Wecker

1960 erschien Michael Endes Geschichte über Jim Knopf, der auf der kleinen Insel Lummerland lebt. Nur ein Jahr später war die Version der Augsburger Puppenkiste im Fernsehen zu sehen. Kindermusical-Macher Christian Berg brachte 1999 die Musical-Adaption auf die Bühne, mit Songs von Konstantin Wecker. Mehr als zwei Millionen große und kleine Besucher haben das Stück seither gesehen. Im Advent gastiert JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER wieder in Stuttgart. Das SpardaWelt Eventcenter zeigt das Musical für die ganze Familie noch bis zum 16. Dezember.

Die Geschichte ist auch heute noch aktuell, vielleicht aktueller denn je: Jim Knopf lebt auf der kleinen Insel Lummerland. Irgendwann wird die Insel zu klein für alle Bewohner, jemand muss gehen. Dieser Jemand ist Emma, die Lokomotive von Jims bestem Freund Lukas. Die beiden wollen Emma nicht einfach so gehen lassen und machen sich mit der Lokomotive auf eine spannende Weltreise, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Zehn Lieder von Konstantin Wecker begleiten sie dabei, einfühlsame Stücke, die kleine Zuschauer schnell mitsingen können.

Vorstellungen finden täglich im SpardaWelt Eventcenter am Stuttgarter Hauptbahnhof statt, jeweils um 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Die 10-Uhr-Vorstellungen sind für Schulklassen reserviert, Tickets dafür gibt es ausschließlich über die Hotline 0711/84 96 16 72 oder per e-mail unter tickets(at)c2concerts.de. Karten für die Nachmittagsvorstellung gibt es telefonisch unter 0711‐2 555 555.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (08.12.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen