Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jesus Christ Superstar in Hamburg

Im März 2016 eröffnete die Stage School Hamburg das First Stage Theater. In diesem können die Nachwuchskünstler nun praktische Bühnenerfahrung vor einem Publikum sammeln, ohne auf die Gunst anderer Theater zu hoffen. Im März stehen die Schüler mit großen Musicaldarstellern auf der Bühne und führen das Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR auf.

Teile diesen Beitrag

Jesus Christ Superstar in Hamburg
Jesus Christ Superstar Hamburg © First Stage Theater

Die Rockoper für nur drei Konzerte in Hamburg!

Vom 17. bis zum 19. März wird das Musical rund im die letzten Tage des Jesus Christus in konzertanter Form im First Stage Theater in Altona aufgeführt. Die Lieder werden in der Originalsprache von Musicaldarstellern und Nachwuchstalenten inszeniert. Ein zehnköpfiges Orchester wird unter der Leitung von Heiko Lippmann für die musikalische Unterstützung sorgen.
Das Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR war Andrew Lloyd Webbers erster großer Welterfolg. Tim Rice verfasste die Texte für die Rockoper. Durch ihr einzigartiges Werk rückten sie die Bibelerzählungen über Jesus in ein anderes Licht.

Die Besetzung

Alexander di Capri ist nicht nur zum ersten Mal Produzent eines Stückes, er wird auch als Pontius Pilatus auf der Bühne stehen. Sasha di Capri wird als Judas eine fatale Entscheidung treffen. In Hamburg stand der beliebte Musicaldarsteller Drew Sarich zuletzt als Rocky auf der Bühne. Nun kehrt er für kurze Zeit für die Rolle des Jesus nach Hamburg zurück. Die Rolle der Maria Magdalena übernimmt Jeannine Michèle Wacker. Sie ist nicht nur aus Musicals wie WE WILL ROCK YOU! oder ROCKY HORROR SHOW bekannt, sondern auch aus der Telenovela STURM DER LIEBE. King Herod wird von Jogi Kaiser verkörpert und Annas von Vini Gomes.

Zu den Darstellern gesellen sich Schüler der Stage School, welche die Chance erhalten die Bühne mit bekannten Musicalstars zu teilen und somit das Ensemble bilden.

Die Show wird am 17., 18. und 19. März 2017 jeweils um 19 Uhr im First Stage Theater in Hamburg aufgeführt. Wer sich dieses einmalige Rockkonzert mit erstklassigen Darstellern und Nachwuchstalenten nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schnell Karten sichern.

Kategorie: Allgemein,Jesus Christ Superstar

Tags:

Autor: S. Müller (09.01.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen