Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

JESUS CHRIST SUPERSTAR – Bekanntmachung der Besetzung für Wien

Nicht nur hier in Deutschland tut sich in diesem Jahr einiges in der Musicalbranche. Auch bei unseren Nachbarn in Österreich machen sich Veränderungen breit. So zeigen die Vereinigten Bühnen Wien vom 27. März bis zum 05. April 2015 JESUS CHRIST SUPERSTAR. Die VBW gaben nun die Besetzung der Hauptrollen sowie der Ensemblemitglieder bekannt.

Teile diesen Beitrag

© Vereinigte Bühnen Wien
Jesus Christ Superstar © Vereinigte Bühnen Wien

Als österliche Einstimmung gastiert JESUS CHRIST SUPERSTAR in Wien

Was würde zu Ostern naheliegender sein, als die weltbekannte Rockoper JESUS CHRIST SUPERSTAR von Andrew Lloyd Webber zu zeigen. Gesungen wird die konzertane, überarbeitete Fassung in englischer Sprache. Erzählt werden die letzten sieben Tage von Jesus, aus der Sichtweise von Judas. Inhalte sind unter anderem die Liebe Maria Magdalenas zu Jesus, das letzte Abendmahl und das Urteil Herodes.

Bekanntgabe der Hauptrollen und Ensemblemitglieder

Die Vereinigten Bühnen der Stadt Wien haben jetzt die Besetzung der Hauptrollen und der Ensemblemitglieder bekanntgegeben.

Als Jesus wird kein geringer als Drew Sarich auf der Bühne stehen. Sarich spielte bisher in vielen nahmhaften Produktionen. So war er unter anderem als Graf von Krolock im TANZ DER VAMPIRE zu sehen. Derzeit spielt er die Titelrolle im gleichnamigen Musical ROCKY, welches derzeit noch im Stage Operettenhaus in Hamburg gespielt wird.

In der Rolle des Judas wird Alex Melcher zu sehen sein. Der in Karlsruhe geborene Musicalsänger absolvierte seine Ausbildung an der Stage School in Hamburg. Neben seiner Arbeit in verschiedenen Musicals ist Melcher Sänger der Band Grandfield. Alex war bereits in WE WILL ROCK YOU und ELISBETH zu sehen. Derzeit steht er auf der Bühne von HINTERM HORIZONT in Berlin.

Maria Magdalena wird verkörpert durch Nadine Beiler. Die junge Frau ist hauptsächlich als Pop- und Soulsängerin in Österreich bekannt. Beiler hat bereits einige Singles und Alben heraus gebracht. Auf ihr Engagement bei JESUS CHRIST SUPERSTAR ist sie schon sehr gespannt.

In weiteren Rollen sind Mark Sampson (Kaiaphas/Apostel), Tobias Bieri (Simon/Ensemble), Benjamin Sommerfeld (Peter/Ensemble), Marc Clear (Pilatus/Apostel), Peter Kratochvil (Annas/Apostel), Armin Kahl (Herodes/Apostel) zu sehen. Livia Wrede, Franziska Schuster und Marianne Curn werden als Soulgirls auf der Bühne des Raimund-Theaters stehen. Oliver Aagard-Williams und Richard Patrochinio werden als Priester zu sehen sein.

Weiterhin zählen Arthur Büscher, Walesca Frank, Dana Harbauer, Stefan Mosonyi, Raphaela Pekovsek, Georg Prohazka, Isabella Prühs, Veronique Spiteri, Niran Straub und Birgit Wanka zum Ensemble von JESUS CHRIST SUPERSTAR.

Kategorie: Jesus Christ Superstar

Tags:

Autor: C. Demme (25.02.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen