Jenny Schlensker

Die Musical-Darstellerin Jenny Schlensker stammt aus Recklinghausen im Ruhrgebiet. Für ihr Studium zog es sie nach München, wo sie ihre Ausbildung an der Musicalakademie mit dem Diplom abschloss. Schlensker überzeugt seitdem nicht nur auf der Musical-Bühne, sondern immer wieder auch im Operettenfach – sie spielte unter anderem in „Im weißen Rössl“ und „Das Feuerwerk“.

Spielte in KOLPINGS TRAUM und in DIE PÄPSTIN

Ihre ersten größeren Auftritte absolvierte Schlensker als Tänzerin für verschiedene Shows im Movie Park Germany. Auch im Zirkus Krone in München konnte sie mit ihrer tänzerischen Leistung überzeugen. Von 2006 bis 2008 war Schlenkser zudem als Solistin auf diversen Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Mit dem Musical EVITA ging sie anschließend auf große Europa-Tournee. Weiterhin spielte sie in HAIR, im PHANTOM DER OPER und im Fuldaer Musical KOLPINGS TRAUM. 2014 war sie am Schlosstheater ebenfalls in der Wiederaufführung von DIE PÄPSTIN mit dabei und spielt hier auch 2015 wieder mit. Für diverse Musicals war Schlensker nicht nur als Darstellerin und Ensemble-Mitglied tätig, sondern kümmerte sich auch als Dance Captain um den tänzerischen Ablauf. Aktuell tourt Jenny Schlensker zudem mit der Musical-Show DANCING FERVER – The ABBA Tribute Show durch Deutschland.

Frühere Musicals