Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

JEKYLL & HYDE bei den Schlossfestspielen Zwingenberg 2015

2016 gehen die Schlossfestspiele Zwingenberg in die 34. Spielzeit. Auf dem Programm steht unter anderem das beliebte Musical JEKYLL & HYDE nach der Schauergeschichte von Robert Louis Stevenson, außerdem gibt es die Zwingenberger Hausoper "Der Freischütz" zu sehen. Die Festspiele eröffnen am 22. Juli 2016 mit einer "Italienischen Nacht". Der Vorverkauf beginnt heute, am 1. Dezember 2015.

Teile diesen Beitrag

Burg Zwingenberg
Burg Zwingenberg © Felix König – wikipedia.de

Wildhorn-Musical vor Schlosskulisse

Der Festspielchor, das Festspielorchester und drei Tenöre geben mit der “Italienischen Nacht” am 22. Juli 2016 um 20:00 Uhr den Startschuss für die Schlossfestspiele Zwingenberg. Im Mittelpunkt stehen die italienische Oper und der neapolitanische Kanzone.

Musical-Fans möchten die Festspiele vom 03. bis zum 07. August 2016 ansprechen: Vor der Kulisse von Schloss Zwingenberg bringt das Ensemble JEKYLL & HYDE zur Aufführung. Steve Cuden und Frank Wildhorn adaptierten die Geschichte von Robert Louis Stevenson zu einem Musical, Buch und Songtexte schrieb Leslie Bricusse. In jedem Menschen wohnen zwei Seelen – eine reine und gute und eine böse Seite. So lautet die Theorie des Dr. Jekyll. Sein Plan: Er möchte die böse Seite von der guten Trennen und ein für allemal abspalten. Er wagt den Selbstversuch; die Trennung der beiden Seelen gelingt, doch anders als gedacht. Seine böse Seite wird zu Edward Hyde, einem modernden Monster. Intendant Rainer Roos verspricht Hochspannung und starke Gefühle.

Erfolg vom letzten Jahr soll wiederholt werden

Am 29., 30. und 31. Juli 2016 gibt es außerdem die Hausoper “Der Freischütz” in einer Neuinszenierung zu sehen.

Das Festspieljahr 2015 ging für die Schlossfestspiele Zwingenberg mit einem erfreulichen Ergebnis zu Ende: 87 Prozent Auslastung und 1.400 mehr verkaufte Karten als im Vorjahr machten die Spielzeit zum vollen Erfolg. Für ausverkaufte Ränge sorgte vor allem das Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR. Roos hofft, dieses Ergebnis im kommenden Sommer zu wiederholen.

Tickets gibt es online über die Webseite der Schlossfestspiele Zwingenberg.

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (01.12.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen