Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

JEANNE D’ARC – Musical-Weltpremiere im Februar 2016

UPDATE: Die Premiere des Musicals wurde von Februar 2016 auf den 25. Juni 2016 verschoben. Ein Musical über Frankreichs Nationalheldin Jeanne d'Arc gibt es ab Juni 2016 im Rhein-Main-Theater Niedernhausen zu sehen. Komponistin Maricel Wölk schrieb die Songs zur Geschichte, die Jeanne d'Arc als "Heldin, Heilige und Geliebte" zeigen soll. Das Musical über eine starke Frau feiert in Niederhausen seine Weltpremiere.

Teile diesen Beitrag

Jeanne d'Arc - das Musical
Jeanne d’Arc – das Musical © Rhein-Main-Entertainment

Ein Musical über Frankreichs Nationalheldin

Jeanne d'Arc, im deutschsprachigen Raum als Johanna von Orléans bekannt, wurde im 15. Jahrhundert zu Frankreichs Nationalheldin. Im 100-jährigen Krieg verhalf sie den Truppen des französischen Thronerben zum Sieg über die Engländer und Burgund. Schließlich wurde sie jedoch von den Burgundern und Engländern gefangengenommen und von mit ihnen verbündeteten Franzosen hingerichtet. Zu diesem Zeitpunkt war sie gerade 19 Jahre alt. Die katholische Kirche verehrt Jeanne als Jungfrau, Märtyrerin und Heilige.

Das Musical JEANNE D'ARC erzählt ihre Geschichte. Als Kind beobachtet Jeanne, wie ihre Schwester von Soldaten getötet wird. Himmlische Stimmen befehlen ihr fortan, ihre Heimat zu retten. Während sie für den französischen Thronfolger in den Krieg zieht, findet Jeanne auch ihre große Liebe. Rhein-Main-Entertainment bringt das Musical von Maricel Wölk auf die Bühne und verspricht eine Inszenierung mit aufwendigen historischen Kostümen, mitreißenden Choreografien und sehenswerten Inszenierungstechniken. Die Musik soll mit einer Mischung aus mitreißenden Balladen und packenden Chorstücken begeistern.

Auditions im September in Berlin

Die Besetzung für das Musical wird zurzeit noch gesucht. Am 7. und 8. September finden die Auditions beim Gallissas Theaterverlag in Berlin statt. Zu sehen gibt es die Musical-Weltpremiere im Rhein-Main-Theater Niedernhausen, nur rund 20 Minuten von Frankfurt am Main entfernt. Das eigens für Musicals gebaute Theater bietet 1.570 Sitzplätze. Tickets für die Premiere und für weitere Spieltermine können über die offizielle Seite des Musicals bereits vorbestellt werden.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (23.08.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen