Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

JEANNE D’ARC abgesagt

Erst Anfang des Monats wurde die Besetzung und das Kreativteam für das Musical JEANNE D'ARC bekanntgegeben. Heute meldet die als Hauptdarstellerin vorgesehene Jennifer Siemann, dass die geplanten Aufführungen abgesagt worden seien.

Teile diesen Beitrag

Jeanne d'Arc - das Musical
Jeanne d’Arc – das Musical © Rhein-Main-Entertainment

Hauptdarstellerin vermeldet Absage des Musicals

Gemeinsam mit Katja Berg (WE WILL ROCK YOU, EVITA) sollte Jennifer Siemann (HINTERM HORIZONT, NATÜRLICH BLOND) die Rolle der französischen Nationalheldin JEANNE D'ARC im gleichnamigen Musical von Maricel Wölk übernehmen (wir berichteten) und hat sich bereits auf dieses Engagement gefreut. Heute bittet sie ihre Fans auf Facebook darum, keine Tickets für das Musical zu kaufen, da alle Vorstellungen abgesagt worden seien. Laut Martin Markerts Facebook-Beitrag sei die Absage noch nicht ganz offiziell, die Darsteller wollten ihre Fans aber rechtzeitig informieren.

UPDATE 22.03.2016: Die Facebook-Beiträge der Darsteller sind mittlerweile gelöscht.

Ursprünglich sollte die Premiere des Musicals bereits im Februar 2016 am Rhein-Main-Theater Niedernhausen stattfinden, wurde dann aber auf den 25. Juni 2016 verlegt. Produzent des Musicals war Florian Willmanns, Geschäftsführer der RME Rhein-Main-Entertainment GmbH, der bei der ersten Präsentation des Musicals noch davon sprach, schon weitere Musicals für den Rhein-Main-Raum zu planen. Laut Auskunft des lizenzgebenden Galissas Theaterverlags verlief die Zusammenarbeit zunächst sehr erfreulich, dann aber wurden Zahlungsfristen nicht eingehalten und der Produzent habe mitgeteilt, dass er die Zahlungsziele nicht mehr bedienen könne. Laut einem Bericht des Wiesbadener Kuriers plant derweil der Veranstalter Depro, sich Ende Mai aus dem Rhein-Main-Theater zurückzuziehen.

Wie die bereits gekauften Tickets erstattet werden, ist momentan noch nicht bekannt, wir recherchieren aber und halten unsere Leser hier auf dem Laufenden.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (20.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Fragt Sich 21. März 2016 at 12:29 / Antworten

    Hat irgendjemand mit etwas Anderem gerechnet?!?

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen