Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jeanette Biedermann wird zum Weihnachtsengel

Alle Jahre wieder kommt das Weihnachtsfest – und in diesem Jahr geht zum ersten Mal das Musical VOM GEIST DER WEIHNACHT auf Tournee durch Deutschland, um Klein und Groß auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Die Zuschauer können sich auf prominente Darsteller freuen: Unter anderem sind Jeanette Biedermann als Weihnachtsengel und Felix Martin als Scrooge mit dabei sein.

Teile diesen Beitrag

© Thomas Brill
Vom Geist der Weihnacht Darsteller © Thomas Brill

Die Hauptdarsteller für VOM GEIST DER WEIHNACHT stehen fest

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist weltbekannt und hat schon zahlreichen Filmen, Theaterstücken und Musicals als Vorlage gedient. Die drei Geister der Weihnacht erweichen das Herz des geizigen Mr. Scrooge und zeigen ihm den Zauber des Weihnachtsfests.

In diesem Jahr geht das Musical VOM GEIST DER WEIHNACHT zum ersten Mal auf Tour durch Deutschland und macht ab dem 5. Dezember 2014 Station in den großen Arenen. Gespielt wird zunächst in Oberhausen in der König-Pilsener-Arena, ab dem 12. Dezember ist die Show in der ÖVB-Arena in Bremen zu sehen, am dem 19. Dezember geht es weiter nach Mannheim in die SAP-Arena und ab dem 23. Dezember gastiert das Musical in der Lanxess-Arena in Köln. Die letzte Vorstellung findet am 27. Dezember statt.

Oberhausen, König-Pilsener-Arena

König-Pilsener-Arena, Arenastraße, Oberhausen, Deutschland

05. - 07.12.2014

Bremen, ÖVP-Arena

ÖVB-Arena, Bremen, Deutschland

12. - 14.12.2014

Mannheim, SAP-Arena

SAP ARENA, Xaver-Fuhr-Straße, Mannheim, Deutschland

19. - 21.12.2014

Köln, Lanxess-Arena

Lanxess Arena, Köln, Deutschland

23. - 27.12.2014

Weitere Darsteller: Felix Martin und Mathias Schlung

In Oberhausen wurden nun auch die Hauptdarsteller für die Tournee bekannt gegeben. Als Weihnachtsengel wird die Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann über die Bühne schweben. Felix Martin gibt des Scrooge. Der gebürtige Hamburger spielte bereits in Berlin den Frank’n’Furter in der ROCKY HORROR SHOW, war außerdem im TANZ DER VAMPIRE, in ELISABETH und GREASE zu sehen. Mathias Schlung spielt Scrooges alten Geschäftspartner Marley. Schlung machte sich mit diversen TV-Produktionen einen Namen, etwa mit der Sendung „Die dreisten Drei“ auf Sat1 und der Serie „Polizeiruf 110“ in der ARD. Seine große Liebe gehört dem Theater, von 2001 bis 2006 war er zum Beispiel fest beim GRIPS Theater in Berlin engagiert.

Matthias Kitter führt bei der Tourproduktion Regie, die Kompositionen stammen von Dirk Michael Steffan, Wolfgang Wilger übernimmt die Musikalische Leitung, für die Choreografie ist Natalie Holtom zuständig. Für die Inszenierung werden momentan noch Kinderdarsteller gesucht: Fünf Rollen sollen mit talentierten Mädchen und Jungs im Alter zwischen acht und 14 Jahren besetzt werden.

Kategorie: Tour Musicals

Autor: S. Gerdesmeier (17.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen