Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jan Ammann übernimmt eine Hauptrolle in TARZAN

Besetzungswechsel beim Musical TARZAN: In der Rolle des Gorilla-Anführers Kerchak wird ab Juni 2014 Jan Ammann auf der Bühne stehen. In Stuttgart ist der Darsteller bereits ein alter Bekannter, spielte er doch schon im TANZ DER VAMPIRE und in REBECCA.

Teile diesen Beitrag

Jan Ammann
Jan Ammann © Karim Khawatmi – wikimedia.commons.org

Ab Juli 2014 in Stuttgart als Kerchak auf der Bühne

Als Vampir Graf von Krolock hat Jan Ammann im Musical TANZ DER VAMPIRE nach der Filmvorlage von Roman Polanski begeistert. Im Musical REBECCA, das ebenfalls in Stuttgart Erfolge feierte, war er in der männlichen Hauptrolle des Maxim de Winter zu sehen. Nun kehrt er im Juli 2014 ins Stage Apollo Theater Stuttgart zurück, für eine weitere Hauptrolle. Das teilte Stage Entertainment der Nachrichtenagentur dpa mit.

Als Silberrücken zurück im Stage Apollo Theater Stuttgart

Vampirzähne und edle Kleidung muss Ammann diesmal allerdings gegen Gorillapelz und Silberrücken eintauschen: Im Musical TARZAN spielt er den Kerchak, den Anführer der Gorillas. Um sich auf seine Rolle vorzubereiten, habe er intensiv die Mimik und Gestik der Menschenaffen studiert, berichtete Ammann. Auch die körperlichen Voraussetzungen seien wichtig, um eine derart imposante Erscheinung umsetzen zu können, so der 38jährige Schauspieler weiter.

Jan Ammann, geboren 1975 in Billerbeck, steht schon seit seiner Schulzeit als Sänger auf der Bühne. Seine Ausbildung absolvierte er in den USA, unter anderem in Texas, New York und belegte Schauspielkurse in Los Angelas. Außerdem besuchte er das Mozarteum Salzburg und studierte an der Hochschule für Musik und Theater München. Während des Studiums konnte er sich bereits Rollen in den Musicals LUDWIG II – SEHNSUCHT NACH DEM PARADIES und WEST SIDE STORY sichern. Bevor er in Stuttgart als düsterer Vampirgraf begeisterte, übernahm er 2008 die Rolle bereits in der Oberhausener Produktion des TANZ DER VAMPIRE.

Kategorie: Tarzan

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (03.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen