Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jan Ammann Interview – Musical1 Podcast 156

Die Gier nach dem Musical TANZ DER VAMPIRE ist bei den Sterblichen unter den Musicalfans unstillbar. Und auch Jan Ammann kommt nicht davon los. Bereits seit 2009 verkörpert er die Rolle des Schlossherren und sieht auch noch kein Ende für sich in der Gruft. Musical1 hat ihn gemeinsam mit dem Grafen von Krolock zum Telefoninterview geladen. Neben unseren Fragen beantwortet er außerdem die Fragen der Fans.

Teile diesen Beitrag

Jan Ammann auf dem Württemberg
Jan Ammann auf dem Württemberg © Stage Entertainment / Kai Joachim

Wenn aus Jan Ammann Graf von Krolock wird

Unzählige Male stand Jan Ammann nun bisher seit seiner Premiere beim TANZ DER VAMPIRE im Jahr 2009 als Graf von Krolock auf der Bühne. Nach kurzer Überlegung stellt der Musicaldarsteller fest, dass es bisher über 1000 Vorstellungen gewesen sein müssen.

Um mit der Rolle des Grafen von Krolock so richtig warm zu werden, benötigt es für einen erfahrenen Musicaldarsteller wie Jan Ammann mindestens einen Monat. Nicht ohne Grund zählt dieser Charakter, nicht nur kostüm- und maskentechnisch, zu einem der aufwendigsten im Genre Musical.

Damit aus Jan Ammann der Obervampir Graf von Krolock werden kann, muss er bereits eine Stunde vor all den anderen seiner Kollegen im Stage Palladium Schloss sein. Die Verwandlung vom sterblichen Musicaldarsteller zum unsterblichen Grafen dauert ca. 1,5 Stunden.

Die Fans des Grafen von Krolock kommen zu Wort

Uns erreichten sehr viele Fragen, die an Jan Ammann für das Interview gerichtet wurden. Auf Grund der enormen Menge haben wir uns dazu entschieden, eine Auswahl zu treffen. So können Sie z. B. erfahren, ob es geplant ist, dass Jan Ammann demnächst ein Kochbuch auf den Markt bringt oder wie seine Familie mit seinem Beruf umgeht.

Außerdem spricht Jan darüber, welche Person aus dem Musical TANZ DER VAMPIRE er gerne mal im echten Leben treffen würde. Ob er gerne einmal das Phantom im Musical PHANTOM DER OPER spielen würde, kann man ebenfalls im Podcast erfahren.

Wie singt Jan Ammann die Parts, wenn er gerade nicht auf der Bühne zu sehen ist? Auch auf diese Frage gibt es Antwort in einem Buch oder eben bei uns im Musical1-Podcast. Nur noch wenige Tage können die Musicalbesucher den sympathischen Musicaldarsteller auf der Bühne in Stuttgart erleben. Danach geht es für ihn weiter nach Tecklenburg zu REBECCA.

Kategorie: Podcast,Tanz der Vampire

Autor: C. Demme (25.05.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen