Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

IWNNINY – Die Schiffsbesatzung steht fest

In sieben Wochen legt ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK vor Anker im Theater des Westens in Berlin und wird dort bis zum 27. September 2015 verweilen. Das Musical mit den Hits des kürzlich verstorbenen Schlager-Stars Udo Jürgens wird ihm zu Ehren in diesem Jahr an zwei verschiedenen Spielstätten in Deutschland gezeigt. Stage Entertainment hat heute die ersten Namen der Besatzung veröffentlicht.

Teile diesen Beitrag

Ich war noch niemals in New York Logo
Ich war noch niemals in New York Logo © Stage Entertainment

Ein Musical auf Erfolgskurs

Nun knapp 8 Jahre ist es her, dass ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit den Hits der Schlagerlegende Udo Jürgens in Hamburg Deutschland-Premiere feierte. Mit über vier Millionen Zuschauern zählt es zu den beliebstesten, in Deutschland entwickelten Musicalproduktionen.

Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen! Träume und Sehnsüchte stehen im Mittelpunkt des Musicals. Lisa Wartberg ist eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin und träumt davon endlich den deutschen Fernsehpreis zu gewinnen. Derweil schmiedet ihre Mutter Maria gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Otto im Altersheim mächtige Pläne. Sie wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen: Heiraten unter der Freiheitsstatue. Heimlich besteigen die beiden einen Kreufahrtdampfer mit Kurs auf New York. Ob die beiden ihren Plan vollenden können und was Lisa und Ottos Sohn Axel damit zu tun haben, können die Besucher bis zum 27. September 2015 in Berlin erleben, danach zieht das Musica weiter und wird zum ersten Mal in München zu sehen sein.

Ahoi Kapitän Schmidkte – Schiffsbesatzung steht fest

Für die Hauptrollen konnten wieder bekannte Darsteller gefunden werden: Dagmar Biener, waschechte Berlinerin mit jahrelanger Theatererfahrung, gibt Maria Wartberg. Peter Kock, bis 2013 Professor an der Universität der Künste und Gründer des Studiengangs “Musical/Show” gibt sich als Otto Staudach im Theater des Westens die Ehre. Andreas Bieber und Gianni Meurer sind wieder als Fred und Costa mit an Bord – schon in Wien konnte das Duo die Fans begeistern. Freuen können sich Musical-Fans außerdem auf Karim Khawatmi, der abermals die Rolle des Axel Staudach übernehmen wird. Ihm zur Seite steht Sarah Schütz als Lisa Wartberg.

Passend zum Wochende gibt Stage Entertainment nun auch die weitere Schiffsbesatzung des Kreuzfahrtschiffes bekannt. Karin Seyfried wird in der Rolle der Frau Dünnbügel zu sehen sein. Seyfried stand unter anderem im CRAZY FOR YOU und ELISABETH auf der Bühne. Als Frau Menzel wird Patricia Hodell zu sehen sein, welche vorab schon bei MAMMA MIA! als Cover Tanja, Rosie und Donna auf der Bühne stand. Unter anderem war Hodell auch bei DER BESUCH DER ALTEN DAME in Wien zu erleben. Volle Kraft voraus! Den Kapitän wird Jochen Schmidtke geben. 2012 war Jochen bereits als Axel Staudach bei ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK zu sehen. Jörn-Felix Alt wird die Rolle des Steward verkörpern. Jörn-Felix war unter anderem bei NATÜRLICH BLOND und ELISABETH in Wien zu sehen. Weitere Bekanntgaben sollen in Kürze folgen.

 

Kategorie: Ich war noch niemals in New York

Autor: C. Demme (06.02.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen