Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Im Berliner Vampirschloss wird “echtes” Blut gezapft

Am 21. Juli 2016 veranstaltet das Theater des Westens eine große Sonder-Blutspendeaktion im Berliner Vampirschloss. Gerade im Sommer werden die Blutkonserven meist knapp. Für alle gesunden Berlin Vampire sollte dies ein Anliegen seien. Blut hilft Leben retten!

Teile diesen Beitrag


Blutspende sonder-blutspende-Termin im tdw

Blut für die Berliner Vampire

Am 21. Juli 2016 wird im Berliner Theater des Westens eine Sonder-Blutspendeaktion des DRK Berlin stattfinden.

Was wäre ein passenderer Ort zum Blutspenden als das Schloss des Berliner Grafen von Krolock? Das DRK Berlin wird im Rahmen einer großen Sonder-Blutspendeaktion gemeinsam mit den Vampiren alle willigen (Opfer) Blutspender zur Ader lassen.

Wer darf sich als Blutspende-“Opfer” melden?

Bis auf wenige Einschränkungen darf grundsätzlich jeder gesunde Mensch Blut spenden.  Das Mindestalter ist 18 Jahre, Spender sollten bei der ersten Spende maximal 60 Jahre alt sein, maximal 68 Jahre für regelmäßige Spenden, das Mindestgewicht sollte 50 Kilogramm betragen.

Zwischen 2 (Voll-)Blutspenden ist ein Abstand von 2 Monaten bzw. 8 Wochen einzuhalten. Frauen dürfen jedoch maximal 4 mal pro Jahr Blut spenden, während Männer bei Einhaltung der 2-Monats-Frist insgesamt 6 Mal dürfen.

Da die Blutspender noch zu den gesunden Lebenden gehören müssen, findet dieses Event im Theater des Westens am hellichtem Tag in der Zeit von 11 bis 15 Uhr statt. Also wenig Gefahr, da sollten die Vampire noch schlafen. Allerdings hört man von den  Blutspendeaktionen 2013, dass sich doch Vampire tagsüber im Schloss herumgetrieben haben sollen. Vielleicht schaut dieses Jahr der Herr Graf persönlich vorbei.

@i.marquardt vampire-blut 2013

@i.marquardt vampire-blut 2013

Als Dankeschön für die lebensnotwendigen Blutspenden bedanken sich das Theater und die Vampire mit einer Ticketsonderaktion vor Ort und nur für Blutspender mit 50 % Ermäßigung für die PK 0.

Jedes Opfer nährt auch unsere Brut

blut 1

@i.marquardt vampirfamilie

Im Jahr 2013 hat es einige Blutspender zu wahren Mitgliedern der Vampirgesellschaft gemacht.

@i.marquardt vampir-blut

@i.marquardt vampir-blut

 

Kategorie: Tanz der Vampire

Tags:

Autor: I. Marquardt (12.07.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen